Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Webabfrage Fehler HTTP/1.1 400 Bad Request
Einklappen
X
-
Inzwischen habe ich es so gelöst, dass ich die Werte mit Node Red Auslese und dann an den HS schicke, ist zwar nicht die optimale Lösung, tuts aber auch.
-
Danke für deine Tipps.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Wahnsinnige Ahnung davon. Meine Meinung nach müsste die Requestzeile passen, da von meiner "Befehlsfolge" 2 der 5 Befehle erfolgreich abgearbeitet wurden. Evtl. liege ich mit meiner Erklärung aber auch falsch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe nichts mit einem HS zu tun und kann auch nichts ausprobieren. Aber zwei Hinweise geben kann ich trotzdem, vielleicht hilft dir das ja (generell) weiter.Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenich muss leider aufgeben, mir fällt nichts weiter dazu ein.
"HTTP/1.1 400 Bad Request" bedeutet, dass deine Requestzeile nicht korret ist. Und das trifft zu - es fehlt der Pfad, mindestens ein / sollte schon drin sein
"HTTP/1.1 301 Moved Permantly" spricht für sich selber: Der Webrequest war in Ordnung, aber der Webserver antwortet mit einer URL, welche stattdessen aufgerufen werden soll - sehen kann ich sie allerdings nicht, die sollte eigentlich in einem "Location" Header drin stehen. Mit dem korrekten Pfad klappt es vielleicht.
-
Nicht das das Thema für mich besonders wichtig wäre (dient ja lediglich dazu um in der Visu angezeigt zu werden), mich würde allerdings interessieren wo der Fehler (bei mir, im HS oder auf der Internetseite bzw. Internetseiten) liegt.
Wenn jemandem über die Feiertage langweilig ist kann er sich ja gerne an diesem Problem versuchen und berichten, ich muss leider aufgeben, mir fällt nichts weiter dazu ein.
-
Inzwischen habe ich das ganze auch mit Binärdaten probiert und auch von einer Unterseite probiert, leider alles erfolglos...
Hier ein weiterer der vielen erfolglosen Versuchen
luxoil.jpg
-
Niemand eine Idee wo der Fehler das Problem liegt?
Sollte sich jemand die luxemburgischen Benzinpreise von einer anderen Seite abgreifen, wäre ich auch an dieser Lösung interessiert...
-
Ich habe die Abfrage nun einmal (in vereinfachter Form) komplett neu gemacht, sowohl mit luxoil.lu als auch mit wolter-wasserbillig.com, es will aber einfach nicht funktionieren.
Hier mal alle relevanten Screenshots, evtl. hilft es ja den Fehler zu entdecken.Angehängte Dateien- Experte KO Luxoil.jpg (65,4 KB, 125x aufgerufen)
- Experte Seitenaufruf.jpg (76,3 KB, 121x aufgerufen)
- Experte Webseite abfragen Daten Luxoil.jpg (56,1 KB, 118x aufgerufen)
- Experte Webseite abfragen Daten Wolters.jpg (55,1 KB, 118x aufgerufen)
- Experte KO Wolters.jpg (61,7 KB, 118x aufgerufen)
- Experte Webseite abfragen Empfang Luxoil.jpg (187,4 KB, 118x aufgerufen)
- Experte Webseite abfragen Empfang wolters.jpg (181,1 KB, 118x aufgerufen)
- Experte Webseite abfragen senden Luxoil.jpg (63,1 KB, 119x aufgerufen)
- Experte Webseite abfragen senden wolters.jpg (61,3 KB, 118x aufgerufen)
- Wolters debug.jpg (194,2 KB, 118x aufgerufen)
- Wolters Luxoil.jpg (188,3 KB, 121x aufgerufen)
-
Das Problem besteht weiterhin. Ein CR LF anhängen bringt keinerlei Besserung. Zwischenzeitlich habe ich es auch mit der Seite www.luxoil.lu versucht, aber auch ohne Erfolg. Immer nur 2 OK (beliebige Daten + Suchtext)
-
sämtliche Objekte sind 14 Bytes Textobjekte (den Fehler hatte ich früher auch mal bei ner anderen Logik gehabt)
-
Noch eine Idee, eher nur eine Vermutung:
Welchen Datentyp hat Dein iKo "91 Oktan erster...."? 16-Bit-Wert oder sowas? Der Wert, den Du ausliest (1,57) ist mit Komma, der Homeserver arbeitet als Dezimaltrenner aber mit einem Punkt. Evtl. kommt er damit nicht zurecht, einen Kommawert in ein 16-Bit (o.ä.) zu schreiben? Versuch mal die Benzinpreise in ein Textobjekt zu schreiben, das sollte auf jeden Fall auch mit dem Komma funktionieren.
Wenn es funktioniert musst Du die Werte dann in einer Logik mit einem Wandlerbaustein in ein KO mit Datentyp 16-Bit umwandeln (oder falls Du den Wert einfach nur in der Visu anzeigen willst, kannst dort ja auch einfach den Text anzeigen).
-
Neuer Versuch mit CRLF, hat leider auch nicht funktioniert. Auch ein Versuch, bei dem ich das CRLF nur hinter daseingefügt habe hat nicht funktioniert.Code:price">
experte.jpg
debug.jpg
Quelltext.jpg
-
Sorry, der Auszug des Quelltext zeigt nur den Abschnitt für 98 Oktan und Diesel. Für 91 und 95 Octan sieht es aber genauso aus.
Die Vermutung mit CRLF hat ich auch schon und werde ich bei Gelegenheit testen und berichten.
Danke.
-
wo sind denn Deine >91<br
Du zeigst hier 98 Oktan. Wenn er die 91 oben in der Seite nicht findet, geht es nicht weiter!!
Prüf mal ob der evtl. ein CRLF benötigt, da der Preis ja in der nächsten Zeile steht
-
Vielen Dank für den Tipp, jedoch scheint dies nicht die Lösung zu sein.
wolter Experte3.jpg
Debug wolter Bad Request.jpg
Hier ein Auszug des Quelltextes:
Quelltext.jpg