Hi,
welchen Bewegungsmelder würdet ihr in dieser Situation empfehlen? Anschlusskabel für den Bewegungsmelder befindet sich bei der roten Markierung. Parallel zum Garagentor ist eine Straße (ca. 6m entfernt), der Bewegungsmelder soll sich nicht bei jedem Auto einschalten.
Ist es möglich bei den Bewegungsmelder die Reichweite zu beschränken?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlungen für Aussenbewegungsmelder
Einklappen
X
-
OT:
Ich möchte die Ubiquiti Dream Machine Pro mit der darin verbauten Festplatte als Videorecorder (Unify Protect) nutzen. Und third party Kameras können auch eingebunden werden: https://tipsforefficiency.com/unifi-...-party-camera/
Ist mir persönlich aber zu aufwändig. Dann lieber Unifi Kameras oder doch einen anderen Rekorder, der mit der Axis Kamera (die aber mbMn teuer ist) plug and play funktioniert.
Noch besitze ich aber keine Unifi Komponenten und müsste nur den bisherigen Plan überdenken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Teil interessiert mich. Warum stellt die Integration ins Netzwerk viel Aufwand da?Zitat von AndreasL90 Beitrag anzeigenEine Axis Panorama-Kamera an der Decke mit ISE App wäre die ultimative Lösung, aber definitiv zu teuer und mit viel Aufwand in das geplante Unifi Netzwerk zu integrieren.
-
Anbei ein Foto vom Haus - aktuell sind dort, wo ich die blauen Striche gepinselt hab, Regenfallrohre montiert.
beim roten Pfeil habe ich damals ein Leerrohr für KNX in den überstehenden Dachbereich vor dem Garagentor gelegt. Unten kommen noch 6cm Dämmung drauf; deswegen könnte ich hier noch relativ flexibel ein Leerrohr an die Wand (Sturz über dem Tor) verlegen.
Ich suche einen Melder, der das Betreten der Garagenzufahrt- und den Weg zur Haustür "sieht". Katzen sollen nicht auslösen.
Ich dachte an den Steinel iHF 3D am Sturz über dem Garagentor. Leider mit 2,2..2,3 m zu hoch; noch dazu fällt die Garagenzufahrt (6 Meter) zur Straße ab.
Eine Axis Panorama-Kamera an der Decke mit ISE App wäre die ultimative Lösung, aber definitiv zu teuer und mit viel Aufwand in das geplante Unifi Netzwerk zu integrieren.
Ich rufe montags bei Steinel an, aber was meint ihr dazu?
Grüße
AndreasAngehängte Dateien
-
Zitat von fanfunk Beitrag anzeigenmitterweileDer B.E.G. 93394 hat auch einen. Den gibt es aber nicht erst mittlerweile, sondern schon länger ...Zitat von fanfunk Beitrag anzeigenintegrierten Temperatursensor
-
gibt es mitterweile eigentlich auch einen anderen Bewegungsmelder, außer dem Theben theLuxa P300 KNX, der einen integrierten Temperatursensor hat?
Die bessere Hälfte findet den so unschick.
-
Inzwischen glaube ich, sie können es einfach nicht. Bei den vielen konstruktiven Anregungen, die es im TP Thread gab und gar nichts wurde umgesetzt.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenSteinel da so träge und scheinbar desinteressiert daran ist eine ordentliche KNX Applikation zu liefern.
Sie haben Ihre Softwareentwicklung und die notwendigen Prozesse scheinbar überhaupt nicht unter Kontrolle oder Sie haben die Bedeutung einer guten Softwareentwicklung nicht erkannt.
-
Ja da ist auch nichts passiert. weder beim iHF noch beim TP, wo es noch ärgerlicher ist.
Das ist echt schade das Steinel da so träge und scheinbar desinteressiert daran ist eine ordentliche KNX Applikation zu liefern.
Aber wir können ja alle auf der L&B in Halle12 nochmal unsere Sorgen direkt abladen.
-
Wobei bei Steinel nicht zwingend die Applikation besser wird.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenAnsonsten bin ich mit meinem Erstserienmodell sehr zufrieden.
Gruß Florian
-
Naja ich kann nur feststellen das die aktuelle Version nur noch 5m statt 7m Reichweite hat (haben soll). Ansonsten bin ich mit meinem Erstserienmodell sehr zufrieden.
-
Hallo Yves,
schon Erfahrung mit dem ihf in der neuesten Version sammeln können?
Interessiere mich auch dafür (Garagenauffahrt und Weg zur Haustür)...
Grüße
Andreas
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich probiere es trotzdem mal mit dem iHF 3D. Die Probleme scheinen wirklich schon länger her zu sein und Steinel hat ja anscheinend vieles verbessert seither.
-
Ich setze gerne auf B.E.G. 93394, Steinel SensIQ S oder Theben theLuxa P300 KNX. Je nachdem, was gefordert ist.
-
Hallo,
meine Favorit wäre der Theben mit 3x90° Erkennungssektoren die man getrennt parametrieren kann