Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Seit Umstellung auf 3.0f ist das Problem bei mir behoben!
hmm, habe bei mir die 3.0f schon die ganze Zeit im Einsatz ... das hat bei mir das Problem also nicht gelöst. Da sich aber ohnehin nur um eine Debugging-Funktion handelt, werde ich da keine weitere Energie reinstecken.
Der Zugriff (und das logging) über Calisto (Java-Bibliothek) funktionieren nämich fehlerfrei.
Seit Umstellung auf 3.0f ist das Problem bei mir behoben! Busmonitor läuft immer automatisch an (also ohne das ich erst 5-10 Lesezugriffe absetzen muss) und bleibt auch nciht mehr hängen! Hab mal ne zyklische Aufzeichnung gestartet, die läuft jetzt schon seit fast 24h, sonst max. 2-3h und dann war alles still.
mit dem hängenden Monitor konnte man mir leider nicht weiterhelfen?
Zu meinem zweiten Problem "Busmonitor funktioniert nicht" habe ich rausbekommen, dass er deshalb nicht funktioniert, weil der N350E das passende Protokoll (?) nicht unterstützt.
Ich wollte damit sagen, dass das gleiche Problem "Monitor hängt" neben dem N148 auch mit dem N350 auftritt. Und nicht nur mit den Busmonitor sondern auch mit dem Gruppenmonitor.
Ich habe dazu jedenfall bei der Konnex ein Ticket eröffnet ... mal sehen was kommt.
Hallo!
Nachdem ich mich gestern auch wieder mit diesem Problem herumgeschlagen habe (N148), habe ich diesen Beitrag gefunden.
Was ist denn aus der Meldung geworden??
Ich wollte damit sagen, dass das gleiche Problem "Monitor hängt" neben dem N148 auch mit dem N350 auftritt. Und nicht nur mit den Busmonitor sondern auch mit dem Gruppenmonitor.
Ich habe dazu jedenfall bei der Konnex ein Ticket eröffnet ... mal sehen was kommt.
ich könnte hier noch den Siemens N350E beitragen, mit dem ich die gleichen Probleme habe. Manchmal hilft (wie beschrieben) aus irgendeiner Adresse zu lesen. Beim ersten Mal kommt die beschrieben Meldung. Beim zweiten Mal funktioniert es dann ........ manchmal!
Ist echt nervig. Neu konfiguríeren muss ich allerdings nichts. Es reicht meistens die ETS (3.0f) neu zu starten. Manchmal hilft auch das nicht und es ist ein Neustart fällg.
ööhhh ... habe gerade bemerkt, dass es bei mir der Gruppenmonitor ist, der hängt. Den Busmonitor bekomme ich gar nicht gestartet. Da kommt immer die Meldung "Fehler beim Öffnen der Verbindung. Ein interner Fehler ist aufgetreten"
Ich hab auch den N128/21, ist bei mir ähnlich, bei jedem ETS Neustart muß ich die Schnittstelle neu einstellen konfigurieren,
da sonst keine Verbindung zum Bus möglich ist egal ob per Busmonitor oder wenn ich ein Gerät programmieren will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: