Es ist mal wieder ein Beispiel, das man mit billigen Teile am Ende nichts gespart hat, denn man hat erst den Schrott bezahlt und muß dann, um richtig fumktionierende Teile zu kaufen nochmal bezahlen. Gleich die besseren wäre billiger gewesen.
Hergestellt werden die Teile in China im 2 größten Motorenwerk weltweit.
Na ja habe mich heute mit dem Geschäftsführer einigen können werde alle Motoren zurückgeben , komme gerade von der Baustelle hab alle 17 Rolläden wieder ausgebaut.
Wobei es scheinbar an den langen Leitungen liegt ich habe teilweise 20 Meter , das die Endlagen sich deswegen trotzdem nicht verstellen dürfen ist mir auch klar , aber was ich gelesen habe hat man die gleichen Probleme meit Somfy, und Selve auch.
Ich werde jetzt Rademacher verbauen mit eigener Setzleitung dann hoffe ich mal kann ich dieses Gewerk abhaken .

Es ist auch so ein beliebtes Totschlagargument. Et hat den "Vorteil" dass es nur sehr schwierig zu widerlegen ist. Ich will jetzt keine Vermutungen anstellen wie oft das Argument tatsachlich zutrifft, und wie oft es missbraucht wird. Aber in diesem konkreten Fall kann es m.E. nicht zutreffen.
(muss ich mal raussuchen welche das genau sind). Ich weiß nur das er überall (egal welche Rolladengröße) nur die großen Motoren verbaut hat.
müssen um an den Motoren wieder was zu verstellen.
(hat alles der Rolladenbauer gemacht). Ich weiß aber, dass der Motor beim erreichen der Endlage die Spannung auf dem anderen Kanal wieder zurückgibt.
Einen Kommentar schreiben: