Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TU418 Funksender klonen Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager TU418 Funksender klonen Problem

Hallo!

Ich habe mir zu meinem Hager Funksender TU418 einen zweiten gekauft, da die Kids ihn gerne "verlegen". Dachte, mit der Klonfunktion lt. Anleitung ist das Gerät problemlos einzubinden. Leider funktioniert es nicht.

Ich habe einen Hager TR131A Medienkoppler. Der reagiert nicht auf den neuen Sender. Den Klonprozess habe ich jetzt schon x-mal durchgespielt.
    1) Neuen Sender auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    2) cfg-Taste am Originalsender drücken
    3) cfg-Taste am neuen Sender so lange drücken, bis die zweite Blinkstufe (kurzes Blinken) erreicht ist
    4) Loslassen -> beide Geräte blinken und scheinen sich zu synchronisieren
    5) Mit erneutem Drücken der cfg-Taste am Original das Klonen beenden.
    --> Neuer Sender bleibt leider ohne Funktion

Habe jetzt auch schon beim Hager Techniksupport angerufen. Der Herr wusste aber nichts von der Klonfunktion des Senders und muss das jetzt recherchieren. Weiß nicht, ob je ein Rückruf kommt...

Sollte das Klonen in Verbindung mit dem Medienkoppler generell funktionieren oder muss der neue Sender über die Software eingebunden werden? Sprich: Ich brauche meinen ursprünglichen Elektriker, der leider mittlerweile keiner mehr ist :-(

Wäre ja auch möglich, dass der neue Sender einfach nicht geht. Zwischen den beiden Sendern liegen 7 Jahre, also evtl. nicht mehr kompatibel?

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
Lädt...
X