Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone Miniserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• greentux
    antwortet
    Mmmh, da kommt dann noch Zoll, MwSt usw hinzu... Muss man wissen. Und funktionieren muss es dann auch

Einen Kommentar schreiben:

• Filo
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Wie und wo bestellt Filo?
    Wo = Im Shop des geposteten Link......
    Wie = Elektronisch im Shop....

• greentux
    antwortet
    Wie und wo bestellt Filo?

• Filo
    antwortet
    Zitat von fizze Beitrag anzeigen
    Schönes gehäuse!
    Danke

Was genau ist das für ein china-tablet?
    Habe ich gepostet, lesen.....

Ok, also einzige vorraussetzung ist ein funktionierender DNS bzw. statische IPs der squeezeboxen, korrekt?
    Ich hab's schon zweimal geschrieben, was es alles braucht.....

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus? Gab es schon Abstürze etc.?
    Verfügbarkeit war bis jetzt immer gegeben. Da ich aber doch mal wieder Aenderungen vornehme, läuft das Teil auch nicht Monatelang, ohne angefasst zu werden.

• Tessi
    antwortet
    Ich weiss, es gibt angeregte Diskussionen über die Fehlertoleranz bei KNX von einzelnen Komponenten verglichen zu der zentralen Steuerung mit zB dem MiniServer. Aber diese beiden Ansätze lassen sich doch verbinden (wenn man mag) oder nicht?
    Verbinden läßt sich vieles, was dabei herauskommt, ist aber nicht immer das Beste aus beiden Welten, es kann auch das Gegenteil passieren...

• greentux
    antwortet
    Steht doch oben, was das für ein Tablet ist. Mich würde nur der Bezugsweg interessieren. Direkt aus China ist ja einiges on top zu zahlen.

• fizze
    antwortet
    Schönes gehäuse!
    Was genau ist das für ein china-tablet?

Ok, also einzige vorraussetzung ist ein funktionierender DNS bzw. statische IPs der squeezeboxen, korrekt?
    Der MiniServer gefällt mir immer besser!
    Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus? Gab es schon Abstürze etc.?

Ich weiss, es gibt angeregte Diskussionen über die Fehlertoleranz bei KNX von einzelnen Komponenten verglichen zu der zentralen Steuerung mit zB dem MiniServer. Aber diese beiden Ansätze lassen sich doch verbinden (wenn man mag) oder nicht?

• Filo
    antwortet
    Hier noch wie versprochen zwei Bilder des Touchpanels wo ich in ein Blechgehäuse gebaut habe.
    Angehängte Dateien

• Filo
    antwortet
    Also hat dre Loxone MiniServer ein Modul, um die Squeezeboxen via telnet zu steuern? Schicke Sache!
    Das ganze läuft über TCP/IP ohne zusätzliche Hardware, richtig?
    Ja keine zusätzliche HW, einfach die IP Befehle Richtung Squeezebox senden, fertig.

• Tessi
    antwortet
    Solange meine Taster nur beim Drücken etwas senden sollen und beim Loslassen nicht*) kann ich per (zusätzlicher) hörender Status-GA im Taster-KO die LED wie gewünscht setzen. Nur mit der "speziellen" Konfiguration für den MiniServer wird das schwierig, weil dann der Status erst nach dem Loslassen entgültig gesetzt werden kann, da auch das Loslassen selbst ihn ja ändern kann.

*) Standard bei den meisten KNX-Anwendungen.

• frank23
    antwortet
    Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht dauerhaft ein oder aus sein sollen sondern einen Status anzeigen sollen, dann verwenden sie dazu das KO vom Taster (leider). Man kann wählen wie sie das tun, z.B. invertiert und/oder blinkend, aber man hat kein eigenes KO dafür...
    Bei mir werden in der Loxone Visu meine Zustände einwandfrei angezeigt und auch die Status LED der Berker BIQ (ohne dafür eine eigene GA angelegt zu haben)
    Es ist wie bereits von Filo beschrieben möglich eine vorhandene KNX Installation abzubilden und es ist egal, ob der Taster auf um/ein/aus parametriert ist.

• fizze
    antwortet
    @ Filo:
    Na ich hätte den SqueezeboxServer bereits auf meinem NAS, das gedenke ich auch so zu belassen.
    Also hat dre Loxone MiniServer ein Modul, um die Squeezeboxen via telnet zu steuern? Schicke Sache!
    Das ganze läuft über TCP/IP ohne zusätzliche Hardware, richtig?

• Tessi
    antwortet
    Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
    Taster haben eigene Kommunikationsobjekte für die LED's.
    Meine nicht, habe eben extra noch mal in der Dokumentation nachgesehen. Wenn sie nicht dauerhaft ein oder aus sein sollen sondern einen Status anzeigen sollen, dann verwenden sie dazu das KO vom Taster (leider). Man kann wählen wie sie das tun, z.B. invertiert und/oder blinkend, aber man hat kein eigenes KO dafür...

• Filo
    antwortet
    Wie genau steuerst du deine SqueezeBox mit dem MinServer?
    Mit dem virtuellen Befehl. Ist bereits schon vorparametriert, einfach im Projekt einfügen.

Du kannst den Squeezeserver installieren (Läuft bei mir auf einem NAS), oder due kannst die Squeezebox auch direkt ansteuern.

Siehe Screenshot dafür.
    Angehängte Dateien

• Jockel
    antwortet
    Taster haben eigene Kommunikationsobjekte für die LED's.
    Vielleicht gibt es ja im Einzellfall irgendwelche Lösungen mit denen man das Problem umgehen kann. Es bleibt aber trotzdem das Problem der Integration von "klassischem" KNX, wo eben erst eine 1 und dann direkt die 0 im Endeffekt "Aus" bedeutet. Ich habe z.B. GAs auf die sowohl die Loxone als auch KNX-Aktoren hören. Da kann ich jetzt natürlich Logik in die Loxone verlagern und darüber den Aktor ansteuern, aber genau das will ich ausdrücklich nicht.

@Filo
    Danke schon mal, ich schaue mir Dein Beispiel am Wochenende noch mal an

Lädt...
X