Hallo Zusammen
Aktuell habe ich bei einem Kunden ein Problem bei dem der Elektriker einen Gira TKS installiert hat, damit eine Schranke geöffnet werden kann. Die Benachrichtigung auf den Gira TKS Mobil Agent für das Smartphone funktioniert ohne probleme.
Der Kunde möchte aber auch den TKS-Communicator verwenden. Das kuriose ist dass es xfach funktioniert, nur auf einmal gibt es 2, 3 mal keine Benachrichtigung auf dem Computer.
Habe schon im Forum ein Thema gefunden und alles so eingestellt
Tks Gateway ist in einem eigenen Netz, welches über eine Fortigate Firewall geroutet wird (policies und Ports sind laut Gira konfiguriert, aber auch mit any any besteht das problem)
Igmp Snooping ist deaktiviert. SIP Profile und ALG auf der Fortigate ist deaktiviert.
Vielen Danke im Voraus
gruß Bernhard
Aktuell habe ich bei einem Kunden ein Problem bei dem der Elektriker einen Gira TKS installiert hat, damit eine Schranke geöffnet werden kann. Die Benachrichtigung auf den Gira TKS Mobil Agent für das Smartphone funktioniert ohne probleme.
Der Kunde möchte aber auch den TKS-Communicator verwenden. Das kuriose ist dass es xfach funktioniert, nur auf einmal gibt es 2, 3 mal keine Benachrichtigung auf dem Computer.
Habe schon im Forum ein Thema gefunden und alles so eingestellt
Tks Gateway ist in einem eigenen Netz, welches über eine Fortigate Firewall geroutet wird (policies und Ports sind laut Gira konfiguriert, aber auch mit any any besteht das problem)
Igmp Snooping ist deaktiviert. SIP Profile und ALG auf der Fortigate ist deaktiviert.
Vielen Danke im Voraus
gruß Bernhard