Ich meine nein, das steht als schlechtes Beispiel - womit man die Frage nicht beantworten kann - viel besser im Kontext

Also mal so nebenbei, mein aktuelles LED-Projekt (Glasbaustein-Wand) hat 100 einzeln ansteuerbaren RGB-Pixel mit je 3xRGB-LED's pro Pixel, macht 300 Kanäle und ~72 Watt, da wird Licht gemacht, keine Spielsachen;
Mädchendimmer mit lächerlichen 2A und 3 Kanälen für 300€ sind da nicht so unbedingt gefragt
Konstantspannung ist und bleibt ausserdem Schrott (in den Pixeln sitzt jew. ein Konstantstrom-treiber für jede einzelne LED, so ist das richtig..)
Zurück zur Männerware, richtig, ola_recorder liefert das schonmal (und der Source dazu beschreibt wie man es einfach ansteuert)
Ich halte es für sinnvoll da gutes zu verwenden (eibd für den KNX, owfs fürn 1w und OLA eben für DMX) um eine saubere Abstraktionsschicht zu haben..
Wiegesagt, nicht ganz fertig aber in Arbeit, ich kämpfe gerade eher mit der HW, das OLA geht wunderbar aber ich bin knausrig, der 8bit uC und ich aber keine dicken Freunde

Edit: den Rest bzgl. OLA&mittlerweile funktionierendem knxdmxd habe ich der Übersicht halber in einen neuen Thread verfrachtet: https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/20605
das Plugin geht ja und weiterentwickeln sollten wir uns dort

Makki

Das glaub ich nicht.. Ist um welten zu langsam dafür..
Einen Kommentar schreiben: