Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sequenzer für RGB-LED´s per DMX am Wiregate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werner V
    antwortet
    Zitat von aico Beitrag anzeigen
    Wird es dann auch möglich sein mit CometVisu (colochooser) die RGB-Beleuchtung via DMX anzusteuern?
    Hi!

Das geht jetzt auch schon mit dem Nano DMX Interface und dem Plugin von Makki

@Makki

Wärs vielleicht sinnvoll wenn ich dir auch ein wenig unter die Arme greife bzw. Arbeit abnehme? Ich bin zwar nicht die Überleuchte im Programmieren aber im Try&Error bin ich recht gut

lg Werner

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Zitat von Izeman Beitrag anzeigen
    Bin im Programmieren ne "0".
    Ähm, ich auch
    Was ich mittlerweile ganz gut kann ist aus guter SW eine benutzbare SW machen, so mit init-script und so..
    Macht es Sinn wenn ich dir bei der Dokumentation helfe, oder ist das eher so "bevor ich dir alles erklärt habe kann ichs auch gleich selber machen".
    Definitiv erwünscht! weil die eine Sache ist "es geht" (20%) die andere es geht bei Otto-normal (80% Aufwand für Doku etc.)

Zitat von aico Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn dieser Adapter unterstützt werden
    Geht, siehe OLA

Wird es dann auch möglich sein mit CometVisu (colochooser) die RGB-Beleuchtung via DMX anzusteuern?
    Hmm, na klar ist das das Ziel Oder machte ich in den letzen Monaten Anstalten das mir die Prio auf der Ansteuerung mit dem HS liegen würde?

Ich denke dass nach sehr langer evaluierung (!!) der Weg mit OLA der richtige, wenn auch anstrengend, ist.

Wiegesagt "anwendertauglich" fertig ist da garnichts und ich nenne auch keine Termine, mir ist erstmal wichtig das es grundlegend funktioniert, das tut es (seit 2 Wochen!!), dann denke ich darüber nach was das anderen bringen kann

Makki

• Werner V
    antwortet
    Hi!

Ich weiß ja nicht was du alles von einem Sequenzer erwartest und ich habe mein neues Lieblingsspielzeug (WG ) leider erst seit voriger Woche, aber ich habe mitlerweile einen RGB Fader geschrieben welchen man über eine GA starten/beenden kann und bei dem die Fadegeschwindigkeit einstellbar ist.

Wie gesagt ich hab das WG noch nicht so lange und die Freizeit ist leider etwas knapp...

Aber die Lösung von makki hört sich um einiges besser an, mal schauen vielleicht leg ich das doch wieder auf Eis und mach mit was anderem weiter

lg Werner

• Izeman
    antwortet
    DMX übers Wiregate geht schon lange.
    Ich mache das z. B. so wie hier beschrieben:
    https://knx-user-forum.de/code-schni...ontroller.html

Klappt super hat aber bisher nur die Funktionalität die über den Colorchooser möglich ist.

• aico
    antwortet
    Wäre natürlich eine tolle Sache RGB mit DMX und Wiregate anzusteuern. Vor allem wenn dieser Adapter unterstützt werden würde: ArtNet-DMX STAGE-PROFI 1.1

Ausserdem könnte dann unter umständen auch noch LuminAir verwendet werden und das ohne zusätzliche Hardware - wnns mal eine größere DMX-Installation werden sollte.

Derzeit kann ich hier leider noch nicht sehr viel technisches KnowHow beisteuern da ich noch kein Wiregate habe. Aber diese Erweiterungen in Verbindung mit dem Wiregate und der CometVisu sind genau das was mir noch fehlt (meiner Frau fehlt das gar nicht - hier ist ebenfalls noch etwas Überzeugungsarbeit meinerseits zu leisten )

• Izeman
    antwortet
    OK, danke schonmal.
    Bin im Programmieren ne "0".
    Macht es Sinn wenn ich dir bei der Dokumentation helfe, oder ist das eher so "bevor ich dir alles erklärt habe kann ichs auch gleich selber machen".

Bernd

• makki
    antwortet
    In der Schublade: ja. Laufen tuts auch schon seit Monaten aber mangels Prio und Zeit möchte ich keine Prognose abgeben ob das 2012 oder evtl. 2015 in einen fertigen, dokumentierten Zustand kommt

Grundlage: OLA, also auch mehrere DMX-Universen, ggfs. mit mehreren Adaptern, WG's, IP-Extendern usw. mit beliebigen Sequenzern (dabei ist auch einer) über Artnet&Co ansteuern.
    G*** aber: nix fertig..

Makki

• Izeman
    hat ein Thema erstellt [wiregate] Sequenzer für RGB-LED´s per DMX am Wiregate.

Sequenzer für RGB-LED´s per DMX am Wiregate

Moin,
    ich hab meine RGB- und RGBWW-LED´s per DMX am Wiregate.
    Gibt es in der Richtung schon ein Plugin für nen Sequenzer?
    Bin halt auf der Suche nach ner Möglichkeit für Farbübergänge.

Gruß Bernd
Lädt...
X