Ich kenne mich mit Multicast leider nicht aus, da aber meine G1 die gleiche Adresse haben und funktionieren gehe ich davon aus das es passt.
wie kann ich Telegramme über multicast sehen?
und via Router andere TP zu programmieren habe ich noch nicht versucht, werde ich aber probieren danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anbindung ISG Stiebel Eltron klappt nicht
Einklappen
X
-
Also wer das Geld für die Erweiterung von Stiebel ausgibt hat kein Proplem.
Alles Easy.
Modbus ist schon schwieriger.
Aber vielleicht hat mal einer die Muse einen Baustein zu screiben und zu veröffentlichen.
Ich bin zu alt dafür.
Bin Anwender. freue mich immer über die motivierten Leute die Zeit investieren.
Danke mal an alle.
Christian
Einen Kommentar schreiben:
-
Das habe ich in Post 38 schon gefragt.
Da gibt es leider keine Antwort. Daher denke ich, dass keine Hilfe benötigt wird.
-
Nachdem nun endlich die Topologie in der ETS passt, ich aber nicht alles nochmal lesen will. Funktioniert denn nun via dem Router das programmieren anderer Geräte auf dem TP-Teil des Busses? ETS zwingend via Router bedeutet als Schnittstelle die Netzwerkkarte kein Tunnel vom Router oder sonstigem Gerät mit IP Anschluss ist.
-
Witzig… leider passiert dann gar nichts…
würde mich sehr freuen wenn ich Unterstützung bekomme weil ich absolut nicht weiter weiß
-
Funktioniert dein Multicast?
Siehst du Telegramme über Multicast?
Welche Netzwerkkomponenten hängen dazwischen?
-
immer noch die gleiche Fehlermeldung der ETS, wenn nein welche genau?Zitat von Marv013 Beitrag anzeigengeht trotzdem nicht.
-
Hab ich gemacht, geht trotzdem nicht. Am Router sind nun GA und PA auf orange obwohl ich auf alles weiterleiten habe bei der Haupt und Nebenlinie.
-
Als Verbindung die Netzwerkkarte des PC auswählen, dann geht es am schnellsten.
-
Stelle zum Programmieren des ISG den IP-Router auf "Durchzug" für alle Telegramme (Eben auch Programmier-Telegramme), dazu kannst Du die Taste am Router drücken.
FYI: Dein TP Device (E-Mail-Funktion vom Router) ist immer noch falsch programmiert. Das brauchst Du aber fürs ISG nicht zwingend.
Achja und verwende die richtige Produktapplikation fürs ISG
Es gibt verschiedene für Tecalor/Stiebel.
Zuletzt geändert von trollvottel; 26.06.2023, 21:30.
-
So das sollte nun aber richtig sein oder?
Ich hatte den Prog. Knopf zu lange gedrückt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Aber wenn ich nun mein ISG einbinden möchte klappts immer noch nicht.
Ich habe es im BackboneBereich unter 0.0.1. Was übersehe ich hier?