Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung ISG Stiebel Eltron klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trollvottel
    antwortet
    Dein KNX/IP-Router hat nicht die PA, die ein Router haben sollte (0.0.3). Auch sehe ich den IP-Router in Deiner Topologie garnicht, oder welches Gerät soll das sein? Um das ISG (0.0.3) im Backbone erreichen zu können, müsste der Router im Bereich 1.0 hängen und die PA 1.0.0 inne haben.

Bringe doch bitte erstmal Deine Topologie in Ordnung, bevor Du das mit dem ISG überhaupt versuchst
    Zuletzt geändert von trollvottel; 22.06.2023, 07:24.

Einen Kommentar schreiben:

• Marv013
    antwortet
    image.png

• Marv013
    antwortet
    image.png

• Marv013
    antwortet
    image.png

• Marv013
    antwortet
    image.png

• Marv013
    antwortet
    image.png image.png

• gbglace
    antwortet
    Es gibt in der ETS keinen Fehlerdialog "es geht nicht" wäre also toll wenn Du uns hier mit dem Screenshot der Fehlermeldung erhellen würdest.

• Marv013
    antwortet
    Also der IP Router ist im KNX System nun angebunden, also hat funktioniert!

Nun versuche ich das ISG KNX anzubinden. Was ich nicht verstehe ist das ich dem ISG eine PA geben soll, obwohl es per LAN angebunden ist, wahrscheinlich ähnlich meinen G1! Ich habe mein Backbone als 0.0.X, hier laufen auch meine beiden G1 darauf. Mein ISG sollte nun auch die 0.0.3 bekommen, wenn ich dann aber die PA überspielen will, geht nichts. Wo habe ich einen Denkfehler?

• trollvottel
    antwortet
    Was hindert Dich daran, einen Screenshot zu posten?

Sicher, dass die KNX-Softwareerweiterung auf dem ISG aufgespielt ist? Version?
    Zuletzt geändert von trollvottel; 19.06.2023, 11:20.

• Marv013
    antwortet
    Bereichslinie 0.0 = IP
    Hauptlinie 1.0 = TP
    Unterlinie 1.1 = TP

• BadSmiley
    antwortet
    Wie viele Threads braucht es um einen 1 IP Router einzubinden? https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ndene-topolige

• larsrosen
    antwortet
    Und die sieht wie aus???

• Marv013
    antwortet
    J G1 ist nur Visu, andere IP Geräte habe ich auch nicht.
    Ich habe 2 grüne Kabel verbunden, das ist richtig :-)

Meine Hauptlinie 1.0.X auf einen LK 1.1.0 und das ist dann meine Außenlinie.

Die beiden Switch hängen an meiner FritzBox und dienen ja nur als Verteiler!

Ich habe aber nun verstanden, das mein X1 keine Funktion als IP Router hat! Nun habe ich mir einen IP Router von MDT zugelegt, bekomme ihn aber aktuell nicht eingebunden!
    Vermute, das meine Topologie dafür nicht ausgelegt ist!

• gbglace
    antwortet
    IP Geräte wie G1, was meinst denn da noch zu haben? Ein G1 einfach als quasi Visu Client des X1 in Benutzung ist quasi kein KNX-IP Gerät. Mir dünkt Du hast da ne lustige Topologie gebastelt die so nie funktionieren wird weil, einfach kein KNX-IP-Router vorhanden ist.

Spannend bleibt noch wie Du vom zweiten Switch auf die separate Linie im Keller gekommen bist.
    Sicher dass das überhaupt ne Linie und nicht nur ne grüne Leitung ist, die womöglich auch noch irgendwo mit der anderen grünen Leitung verbunden ist?

• MuckiLegden
    antwortet
    Moin,

der X1 kann überhaupt nicht als Router arbeiten.

Lädt...
X