Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glaspräsenzmelder - Präsenz wird nicht mehr "gut" erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glaspräsenzmelder - Präsenz wird nicht mehr "gut" erkannt

Hallo,

Ich hab einen Glaspräsenzmelder (SCN-G360D3.01) an der Garage außen in der Laibung angebracht (Trocken). Mir ist klar, das der Melder nicht für den Außenbereich zugelassen ist, deswegen mach ich hier dem Melder gar keinen Vorwurf

Seit ein paar Wochen ist es jetzt aber so, das mir der Melder nur noch Nachts Präsenz meldet. In den Einstellungen hab ich nachgesehen und da steht:
    Meldefunktion Präsenz: "bei Tag und Nacht melden". Unter "Lichtgruppe1" hab ich die Empfindlichkeit Präsenz jetzt mal auf 8 hochgestellt, das stand vorher auf 4.

Bin dann zusätzlich hingegangen und hab den Melder mal mit Druckluft gereinigt.

Leider kann man das Gerät nicht öffnen um mal reinkucken zu können.

Jetzt wollt ich nur kurz euer Feedback dazu. Kann es sein, das der Melder hier einfach langsam den Geist aufgibt ? Oder hab ich doch noch eine Einstellung übersehen ?
    Die Objekte Tag/Nacht Umschaltung sind bei mir gar nicht belegt. Sprich daran kann es eigentlich gar nicht liegen.

Gibt's noch irgendwas, was ich testen/probieren kann ?

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Lädt...
X