Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT2 Patch Funktion unterschiedliche Funktion nach Szene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GT2 Patch Funktion unterschiedliche Funktion nach Szene

Hallo,

Im normalfall steuere ich das Licht im kompletten Haus mit Präsenzmeldern (MDT SCN-P360K3.03 oder Steinel True Presence) und MDT Dimmaktoren (MDT AKD-0401.02). Zusätzlich kann ich mit einem MDT GT2 das Licht manuell für eine kurze Zeit einschalten.

Falls Gäste kommen habe ich für das Büro/Gästezimmer drei Szenen eingerichtet.
    - Automatik -> Steuert das Licht mit PM und die Patsch-Funktion Schaltet das Licht für ein paar Minuten ein.
    - Licht konstant ein
    - Licht konstant aus

Das funktioniert soweit auch sehr gut, nur würde ich jetzt gerne nur noch zwei Szenen, eine automatische und eine manuelle Gäste-Szene, haben.
    In der Automatik-Szene sollte alles per PM gesteuert werden und die Patsch-Funktion sollte das Licht nur kurz einschalten.
    In der Gäste-Szene sollte der PM gesperrt sein und die Patsch-Funktion das Licht manuell schalten.

Hintergrund: Es ist lästig immer die "kleinen" Tasten drücken zu müssen, nur um das Licht ein- und auszuschalten. Aber diese Gästefunktion wird nur selten benutzt.

Ist das nur mit der Kombination aus GT2, PM und Dimmaktor möglich, oder brauche ich einen Logikbaustein dafür?
Lädt...
X