Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Dali Rutec 82458 Ansteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Dali Rutec 82458 Ansteuerung

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Kundschaft wünscht sich folgendes LED Band (Rutec 82458) 4000K 24V 96W/5mtr in Wohnzimmer, Büro, Küche, Schlafzimmer, Bad.
    über die Lichtfarbe lässt sich streiten, auch nicht meins... Die Leistung bei 19,2W/mtr ist jetzt nicht ohne.. Ich hab mich jetzt durchsetzen können einige Revisionsklappen für die Verstauung aller Netzgeräte (teilweise 240W von Rutec) und Dali Controller zu bekommen. Es sind jetzt 6 Revisionsöffnungen geplant, die je mehrere LED Bänder steuern sollen. Die Maximale Leitungslänge von 5mtr lt. Herstellerangaben wird NIE überschritten, doch würde ich gerne mehrere LED Bänder auf ein LED Controller hängen (wenn möglich kein REG).

Wenn ich das LED Band bei 5 mtr nehme komme ich auf einen Strom von 4A/ 5mtr (96W/24V).
    Was mich etwas beunruhigt ist der Einschaltstrom der LED Bänder.

Geplant hätte ich jetzt den Dali Treiber von Lunatone 4CH 8A Art.Nr. 89453835, da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob der mit dem MDT DALI Pro 64 harmoniert, oder ob das Dali Gateway nur DT8 kann? Habe ich leider noch nie verbaut... Muss ich morgen mal probieren. Das Dali Gateway wäre aber schnell gegen das Gira Dali Gateway (DT6) getauscht. Alle Möglichkeiten!

Die 24V Strecken der LED- Strips sind alle mit ca. 7 mtr recht kurz gehalten um den Spannungsfall einzuhalten. Die Längeren Strecken sind mit 2x2,5qmm (Niedervolt Leitung) schon eingezogen.

Was würdet ihr für Dali Controller (Deckeneinwurf) verwenden?

Bin mir beim Lunatone 89453835 nicht sicher, wenn ich sagen wir mal 2 LED Stripes mit a 4 mtr hinhänge (2x -> 3,2A) ob mir das beim Einschaltstrom Probleme machen könnte.

Habe keine Lust alle 2 Wochen zur Kundschaft zu fahren um die Dali Treiber zu tauschen.. PS Geld sollte keine Rolle spielen, brauche eine vernünftige Lösung..

Werde morgen auch parallel mal mit Rutec telefonieren.

Bin euch sehr dankbar für Tipps.

Grüße Andi
    Zuletzt geändert von Andreas1986; 05.03.2024, 07:07.
Lädt...
X