Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ist zwar nich so wichtig...aber ich habe im Anhang die "Cover" Ansichten, die ich erhalte, wenn ich über den Signal-Server "von ITunes" einen Radiosender höre...
Ich persönlich finde es schade, das nicht auch über Remote diese Ansichten "Infos" kommen...
Kann mir jemand von Euch sagen, wie groß die nutzbare Fläche tatsächlich ist? Das Display ist ja eigentlich 320 x 480 Pixel. Aber wieviele Pixel gehen oben und evtl. auch unten ab für die Standardsymbolleisten, die man auch nicht wegbekommt? Denke in der Breite sind die 320 nutzbar?
Die zwei Festen Bars (Status+Button) sind 64 pixel hoch (zusammen). Die URL die man rausscrollen kann (was die Visu ja auch macht) ist 60 pixel hoch.
Daraus ergibt sich in der vertikalen Haltung ein maximales Bild von 320x416 Pixel gross, mit URL sind es 320x356.
Horizontal sind es dann 480x256 ohne URL, bzw. 480x196 mit URL.
Gruss,
Gaston
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
...und das selbe beim Signalserver schon?
Glaub ich nicht... Radiosender bzw. Streams senden keine Coverinfos... höchsten ein "Senderlogo" und das wertet iTunes nicht aus, da es nicht in die "Art's Library" geschrieben wird.
...oder brauche ich auf der Windows Seite auch noch ein Gerät?
Gruß Bruno
Auf Apple Seite funzt das !!! Windows kann ich leider nicht für Dich testen... Ist auch nur zu 99,5% synchron !!
LG
Ein Gast antwortete
Du kannst das eigentlich beliebig gross machen, ich allerdings scrolle nur in eine Richtung...
Du mußt halt aufpassen, welches Design Du wählst bzw. für welche Auflösung Du das Design anlegst. Diese Einstellung beschränkt auch die PocketVisu Größe auf den Y/X Koordinaten...
Den "scrollbaren" Bildausschnitt definierst Du ja durch dieses "komische" Symbol in der unteren rechten Ecke.
Habe mir die PocketVisu für den ipod touch bei dacom runtergeladen und heute ist auch mein ipod angekommen *freu*
Kann mir jemand von Euch sagen, wie groß die nutzbare Fläche tatsächlich ist? Das Display ist ja eigentlich 320 x 480 Pixel. Aber wieviele Pixel gehen oben und evtl. auch unten ab für die Standardsymbolleisten, die man auch nicht wegbekommt? Denke in der Breite sind die 320 nutzbar?
Im Dacom-Musterprojekt ist die Visu 415 Zeichen hoch, weiß aber nicht, ob das wirklich das Maximum ist?
Zu den externen Lautsprechern habe ich mal ne Frage. Bin mit MAC (noch) nicht bewandert.
Ich habe iTunes auf einem Windows PC instaliert und steuere diesen mit Remote von einem IPod Touch.
Ich möchte 2 weitere Lautsprecher Paare über LAN (nicht WLAN) anbinden.
Kann ich dazu 2 x AIRTunes + einem externen Verstärker verwenden, so dass die Musik auf dem Windows PC und zusätzlich an den AIRTunes "syncron" ausgegeben wird? Oder brauche ich auf der Windows Seite auch noch ein Gerät?
Habe mich mit iTunes und Remote auch mal beschaeftigt. Sah mit Airtunes Lautsprechern nach einer interessanten/presiwerteren Alternative zur Sqeezebox/SqueezeCenter Kombination aus.
Entscheidender Nachteil bei iTunes ist, dass man an den verschiedenen angeschlossenen Lautsprechern/Zonen eigentlich nicht unterschiedliche Musik hoeren kann. Man kann das durch mehrere iTunes Instanzen beheben, ist aber nicht wirklich durchdacht.
Wer mehrere Zonen mit unterschiedlichen Inhalten haben will, der ist bei iTunes nicht gut aufgehoben.
Danke für die Hilfreiche Antwort!!! Muss wohl wirklich an meine Einstellungen des Airport gelegen haben...! Habe den Airport nochmals geresetet...und neu Konfiguriert...und siehe da es klappt...!
Da ich ja die Aufforderung des Codes erhalten habe...dachte ich die Einstellungen stimmen...war aber in dem Fall nicht so!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.