Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira X1 - ständig Baustein Abstürze im Logik-Modul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Gira X1 - ständig Baustein Abstürze im Logik-Modul

Hallo, ich kämpfe seit einigen Wochen mit Abstürzen einzelner Bausteine im Logikeditor. Das betrifft sowohl den Block "Betriebsstundenzähler" als auch den "PI-Regler". Lange zeit liefen die Problemlos (oder ich habe die Störung nicht mitbekommen...) und ich vermute entweder einen Hardware-Defekt oder ein Problem nach einem der Firmware-Updates (bin auf dem aktuellsten 2.8.869). Nach einem Neustart der Logikengine läuft es einige Stunden/Tage wieder bis der Fehler erneut auftritt...

Mein X1 ist einer der ersten und schon ein paar Jahre alt. Kann das tatsächlich mit einem Hardware-Defekt zusammen hängen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Störungsmeldung:
    An exception occurred during processing of node 'dd04180c-3e1a-45a4-812d-3d1afd99fc77' of type 'LogicModule.Nodes.PIController'. The exception was: System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object at LogicModule.Engine.Device.SchedulerService.Add (DateTime dueTime, System.Action action) [0x00000] in <filename unknown>:0

Screenshots:
    image.pngimage.pngimage.png
    image.png​​
Lädt...
X