Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - ständig Baustein Abstürze im Logik-Modul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Gira X1 - ständig Baustein Abstürze im Logik-Modul

Hallo, ich kämpfe seit einigen Wochen mit Abstürzen einzelner Bausteine im Logikeditor. Das betrifft sowohl den Block "Betriebsstundenzähler" als auch den "PI-Regler". Lange zeit liefen die Problemlos (oder ich habe die Störung nicht mitbekommen...) und ich vermute entweder einen Hardware-Defekt oder ein Problem nach einem der Firmware-Updates (bin auf dem aktuellsten 2.8.869). Nach einem Neustart der Logikengine läuft es einige Stunden/Tage wieder bis der Fehler erneut auftritt...

Mein X1 ist einer der ersten und schon ein paar Jahre alt. Kann das tatsächlich mit einem Hardware-Defekt zusammen hängen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Störungsmeldung:
    An exception occurred during processing of node 'dd04180c-3e1a-45a4-812d-3d1afd99fc77' of type 'LogicModule.Nodes.PIController'. The exception was: System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object at LogicModule.Engine.Device.SchedulerService.Add (DateTime dueTime, System.Action action) [0x00000] in <filename unknown>:0

Screenshots:
    image.pngimage.pngimage.png
    image.png​​
Lädt...
X