Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Control PRO64: Ausfall nach Nachinstallation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI DALI Control PRO64: Ausfall nach Nachinstallation

Ich setze bei mir ein MDT DALI Control PRO64 Gateway mit Firmware 2.1.0 ein.

Vorgeschichte: im Bad setze ich ein Lunatone EVG mit 3 Channels ein. Diese machte von Anfang an Geräusche und nach 1 Jahr funktionierte ein Kanal der EVG nicht mehr. Ich habe die EVG ausgetauscht und im Gateway (damals noch mit V1 Firmware) eine Nachinstallation durchgeführt Dabei habe ich alle drei EVGs gelöscht und die neu gefundenen EVGs den jeweiligen EVG Nr wieder zugewiesen. Danach funktioniere alles. Es wurden aber die drei alten EVGs noch im rechten Bereich angezeigt.

Nur habe ich eine ganze Zeit später zusätzlich EVGs in einem anderen Raum installiert. Bei der Programmierung habe ich dann die Funktion "Initialisiere EVG" benutzen, um die drei alten EVGs des defekten Gerätes zu löschen. Danach habe ich die neuen EVGs in dem anderen Raum programmiert. Dabei wurden teilweise die Kurzadressen von den alten Bad EVGs wiederverwendet.

Soweit so gut. Nach der Installation der neuen Lampen und deren Programmierung funktionert jetzt plötzlich im Bad genau der Channel nicht mehr, der damals bereits defekt war.

Aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs scheint mit ein Defekt der Bad EVG bzw. der Verkabelung sehr unwahrscheinlich. Ich gehe eher von einem Software Problem mit DALI Gateway aus. Ich habe schon versucht, den betroffenen Kanal im Gateway zu löschen und neu zuzuweisen. Dieses hat aber nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben kann?
Lädt...
X