Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cepheus
    antwortet
    Ich hab hier auch fast die Kriese gekriegt. Weil ich keine Geräte mehr parametrieren konnte bin ich auf die 6.2.1 zurück gegangen. Nach dem öffnen erfreut, dass mein Projekt noch vorhanden war und nicht neu importiert werden musste. Nur wollte die ETS das Passwort für das Projekt nicht mehr akzeptieren. Meinte immer fehlerhaftes Passwort. Glücklicherweise vorher das Projekt noch exportiert. Mit dem neu importierten Projekt ging das PW auch wieder.
    Schön ist anders...

Einen Kommentar schreiben:

• christian_nbg
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Das geht nicht mehr, du musst einen Dummy dafür verwenden oder den Tunnel einer Schnittstelle.
    was saufen die?

Wo finde ich eine Info dazu?
    Zuletzt geändert von christian_nbg; 12.12.2024, 19:06.

• BadSmiley
    antwortet
    Das geht nicht mehr, du musst einen Dummy dafür verwenden oder den Tunnel einer Schnittstelle.

• christian_nbg
    antwortet
    hallo,

könnt ihr neue GA´s in die Filtertabellen der Linien / LK schieben?

Grüße
    Christian

• ur63
    antwortet
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Wieso, wenn es immer so ist? Da müsste man eher von der Ausnahme schreiben, dass 6.2 und 6.3 kompatibel bleiben.
    Hallo Waldemar, mir ist der Ansatz ziemlich egal, solange die Regel klar ist, können auch gerne nur die Ausnahmen erwähnt werden.
    Ich finde aber weder zu dem einen, noch dem anderen irgendeine augenfällige Erwähnung - nicht jeder ist mit allem im Detail vertraut und es gibt auch Neueinsteiger.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Da gibt es dann eine zusätzliche Kaufapp.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Wer bei der KNXA kontrolliert eigentlich wenn man das superduper Avatarupgrade das deutsche Anwender keine verfassungsfeindliche Symbole nutzt? Hier im Forum sicherlich die Member selber mit Meldung an die Admins.

• mumpf
    antwortet
    Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
    ...und solche wichtigen Inkompatibiltäten ist keine Erwähnung im Changelog wert?
    Wieso, wenn es immer so ist? Da müsste man eher von der Ausnahme schreiben, dass 6.2 und 6.3 kompatibel bleiben.

Gruß, Waldemar

• Konsti1
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Hey, 2 Tage Urlaub auf Kosten von Klaus.
    Hätte ich nichts gegen😁

Spaß bei Seite, ich freue mich sehr, dass es ein Update gibt. Ich benutze die App fast Täglich weil es einfach leider viel zu viele Leute da draußen gibt die es mit konsistenter Projektierung nicht so genau nehmen und man dann aufräumen darf...

• Klaus Gütter
    antwortet
    Danke für die genaue Beschreibung. Gebe ich weiter.

• calypse
    antwortet
    Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau mit "Ansichtseinstellungen"? Die geöffneten Panels und die Selektionen darin wird bei mir einwandfrei wieder hergestellt.
    Welche Panels zuletzt geöffnet waren (bei mir z.B. "Gebäude" und "Gruppenadressen" in einem Tab, "Diagnose" in einem zweiten Tab).
    Schließe ich die ETS und hatte zuletzt den Gruppenmonitor in der Ansicht, öffnet die ETS beim nächsten Mal nur noch mit dem "Diagnose" Panel, das Tab mit "Gebäude" und "Gruppenadressen" ist dann nicht mehr da. Zusätzlich sind die Spaltenanordnungen auf einen Standard zurückgesetzt und entsprechen nicht mehr meiner vorherigen Anordnung (z.B. Adresse | Name | Letzter Wert | Datentyp bei den Gruppenadressen).

Dieses Problem hast Du nicht, oder?

edit:
    Auch interessant - schließe ich das Projekt über das "X" rechts neben dem Auswahlmenü der Busschnittstelle und den Projektinformationen "i" in der oberen Menüleiste und öffne es bei den lokalen Projekten im Startbildschirm, ist alles wie gewohnt.
    Nur beim Schließen der ETS und erneutem Öffnen sind die Ansichten weg.
    Zuletzt geändert von calypse; 12.12.2024, 10:53.

• PhilW
    antwortet
    Davon ist mir nichts bekannt. Hast du Details dazu? Bitte an https://support.knx.org melden.
    Laut Christian ist das Ticket gestellt.
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...-ets-6-3-0-bug

• ur63
    antwortet
    6.2.0 hatte gegenüber 6.1.x einen Versionssprung im Schema.

Generell ist Daten-Kompatibilität nur zwischen Versionen, die sich in der dritten Stelle unterscheiden, gewährleistet (die Kompatibilität zwischen 6.2 und 6.3 ist hier eine Ausnahme).
    ...und solche wichtigen Inkompatibiltäten ist keine Erwähnung im Changelog wert?
    Zumindest eine kurze Prüfung der Änderungen der 6.2.0 hat keinen expliziten Hinweis.
    Zuletzt geändert von ur63; 12.12.2024, 10:53.

• Klaus Gütter
    antwortet
    Zitat von calypse Beitrag anzeigen
    dass die Ansichtseinstellungen eines Projekts zurückgesetzt werden, wenn ich die ETS schließe und beim nächsten Mal öffne.
    Was meinst du genau mit "Ansichtseinstellungen"? Die geöffneten Panels und die Selektionen darin wird bei mir einwandfrei wieder hergestellt.

• BadSmiley
    antwortet
    Spätestens Anfang nächster Woche wird es eine neue Rekonstruktions-Version geben, die dann auch mit der ETS 6.3.0 funktioniert
    Hey, 2 Tage Urlaub auf Kosten von Klaus.

Lädt...
X