Ich hab hier auch fast die Kriese gekriegt. Weil ich keine Geräte mehr parametrieren konnte bin ich auf die 6.2.1 zurück gegangen. Nach dem öffnen erfreut, dass mein Projekt noch vorhanden war und nicht neu importiert werden musste. Nur wollte die ETS das Passwort für das Projekt nicht mehr akzeptieren. Meinte immer fehlerhaftes Passwort. Glücklicherweise vorher das Projekt noch exportiert. Mit dem neu importierten Projekt ging das PW auch wieder.
Schön ist anders...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.3.X - alles wird gut!
Einklappen
X
-
was saufen die?Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas geht nicht mehr, du musst einen Dummy dafür verwenden oder den Tunnel einer Schnittstelle.
Wo finde ich eine Info dazu?
Zuletzt geändert von christian_nbg; 12.12.2024, 19:06.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das geht nicht mehr, du musst einen Dummy dafür verwenden oder den Tunnel einer Schnittstelle.
-
hallo,
könnt ihr neue GA´s in die Filtertabellen der Linien / LK schieben?
Grüße
Christian
-
Hallo Waldemar, mir ist der Ansatz ziemlich egal, solange die Regel klar ist, können auch gerne nur die Ausnahmen erwähnt werden.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenWieso, wenn es immer so ist? Da müsste man eher von der Ausnahme schreiben, dass 6.2 und 6.3 kompatibel bleiben.
Ich finde aber weder zu dem einen, noch dem anderen irgendeine augenfällige Erwähnung - nicht jeder ist mit allem im Detail vertraut und es gibt auch Neueinsteiger.
-
Wer bei der KNXA kontrolliert eigentlich wenn man das superduper Avatarupgrade das deutsche Anwender keine verfassungsfeindliche Symbole nutzt? Hier im Forum sicherlich die Member selber mit Meldung an die Admins.
-
Wieso, wenn es immer so ist? Da müsste man eher von der Ausnahme schreiben, dass 6.2 und 6.3 kompatibel bleiben.Zitat von ur63 Beitrag anzeigen...und solche wichtigen Inkompatibiltäten ist keine Erwähnung im Changelog wert?
Gruß, Waldemar
-
Hätte ich nichts gegen😁Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenHey, 2 Tage Urlaub auf Kosten von Klaus.
Spaß bei Seite, ich freue mich sehr, dass es ein Update gibt. Ich benutze die App fast Täglich weil es einfach leider viel zu viele Leute da draußen gibt die es mit konsistenter Projektierung nicht so genau nehmen und man dann aufräumen darf...
-
Danke für die genaue Beschreibung. Gebe ich weiter.
- Likes 1
-
Welche Panels zuletzt geöffnet waren (bei mir z.B. "Gebäude" und "Gruppenadressen" in einem Tab, "Diagnose" in einem zweiten Tab).Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWas meinst du genau mit "Ansichtseinstellungen"? Die geöffneten Panels und die Selektionen darin wird bei mir einwandfrei wieder hergestellt.
Schließe ich die ETS und hatte zuletzt den Gruppenmonitor in der Ansicht, öffnet die ETS beim nächsten Mal nur noch mit dem "Diagnose" Panel, das Tab mit "Gebäude" und "Gruppenadressen" ist dann nicht mehr da. Zusätzlich sind die Spaltenanordnungen auf einen Standard zurückgesetzt und entsprechen nicht mehr meiner vorherigen Anordnung (z.B. Adresse | Name | Letzter Wert | Datentyp bei den Gruppenadressen).
Dieses Problem hast Du nicht, oder?
edit:
Auch interessant - schließe ich das Projekt über das "X" rechts neben dem Auswahlmenü der Busschnittstelle und den Projektinformationen "i" in der oberen Menüleiste und öffne es bei den lokalen Projekten im Startbildschirm, ist alles wie gewohnt.
Nur beim Schließen der ETS und erneutem Öffnen sind die Ansichten weg.Zuletzt geändert von calypse; 12.12.2024, 10:53.
- Likes 1
-
Laut Christian ist das Ticket gestellt.Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenDavon ist mir nichts bekannt. Hast du Details dazu? Bitte an https://support.knx.org melden.
https://knx-user-forum.de/forum/supp...-ets-6-3-0-bug
-
...und solche wichtigen Inkompatibiltäten ist keine Erwähnung im Changelog wert?Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen6.2.0 hatte gegenüber 6.1.x einen Versionssprung im Schema.
Generell ist Daten-Kompatibilität nur zwischen Versionen, die sich in der dritten Stelle unterscheiden, gewährleistet (die Kompatibilität zwischen 6.2 und 6.3 ist hier eine Ausnahme).
Zumindest eine kurze Prüfung der Änderungen der 6.2.0 hat keinen expliziten Hinweis.
Zuletzt geändert von ur63; 12.12.2024, 10:53.
-
Was meinst du genau mit "Ansichtseinstellungen"? Die geöffneten Panels und die Selektionen darin wird bei mir einwandfrei wieder hergestellt.Zitat von calypse Beitrag anzeigendass die Ansichtseinstellungen eines Projekts zurückgesetzt werden, wenn ich die ETS schließe und beim nächsten Mal öffne.
-
Hey, 2 Tage Urlaub auf Kosten von Klaus.Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenSpätestens Anfang nächster Woche wird es eine neue Rekonstruktions-Version geben, die dann auch mit der ETS 6.3.0 funktioniert
- Likes 1