das unsere heiss geliebte ETS nun Gegenwind bekommt!
Respekt vor dem Mut des Herausforderers!!!
Aber der Ton macht die Musik!!!

Mein Apell an die Fa. Tetra:
Für Euer Marketing und Eure Art auf die ersten Reaktionen öffentlich zu reagieren, habt Ihr meiner Meinung nach noch großes Lern-Potential. Darauf würde ich an Eurer Stelle anders reagieren (auch mir wurde mal mittgeteilt "wer braucht schon einen EIB-Schnellkurs?") und ich musste stets besonnen reagieren und mich auch das eine oder andere Mal öffentlich entschuldigen. Heute, so denke ich ich jedenfalls, ist mein Produkt anerkannt. Warum? Weil es 1000-fach bewiesen hat was es kann...
Tipp: Wer zu-hört erntet, wer redet saht!
Argumentieren fangt nur der an, der sich bedrangt oder enttauscht fühlt!
Ich denke Ihr habt Euch momentan einfach nur selbst zu viel erhofft und seid jetzt enttauscht, weil Eure SW nicht mit einem Feuerwerk begrüsst wird. Merke: Ent-tauscht ist nur der, der sich zuvor ge-tauscht hat.
Trotzdem: Respekt vor der Leistung!!! Beachtlich!!!
Denkt mal nach! Was kommt bei einer (fast schon fanatischen) Fan-Gemeinde besser an? Eure Art der Werbung/Produktankündigung hinterlasst bei mir (und sicher vielen anderen) über "unser" Produkt wie die ETS (das bestimmt auch nach 20 Jahren nicht 100%ig optimal ist) erst einmal nur Schlagworte wie "Vermüllung" "vollstandigen Ersatz" "...damit also auch typische "Home-Server"-Funktionalitaten"...
Ich denke meine Forumfreunde hier reagieren noch sehr zurückhaltend. Wenn Ihr Euch solche Worte in einem Fussballstadion leisten würdet, dann möchte ich nicht in Eurer Haut stecken (autsch, aua).
Ich persönlich erhoffe mir durch Euer Produkt im ersten Schritt Vorteile für die ETS. Wenn die ETS Gegenwind bekommt, MUSS endlich noch mehr für die Anwender gemacht werden. Da kann aber leicht nachgearbeitet werden!
Ich denke die Konnex wird sehr schnell reagieren und eine Anwenderumfrage durchführen "Was würden Sie sich von der ETS wünschen..."
Mit ein paar kleinen Neuerungen und Funktionserweiterungen wie z.B.
- Gerateeigenschaften übernehmen von...
- Einheitendarstellung im Monitor
- besseren Auswertemöglichkeiten
- usw.
Somit sollte Ihr nicht weiterhin die ETS als "Vermüllung des Rechners" bezeichnen sondern Euch lieber darauf konzentrieren uns (Eure angestrebten Kunden) alles das aufzuzeigen, was Ihr schon wisst. DANN wird sich herausstellen, wer das bessere Produkt hat.
Offen bleiben weiterhin Fragen wie "Plug Ins" und mir stellt sich die Frage: "Was ist, wenn Ihr Pleite gehen solltet?"
Ich wünsche Euch für die Zukunft wirklich alles Gute aber mehr Fingerspitzengefühl beim Marketing!
Mit den besten Wünschen
Manfred Meier alias eibmeier


)

Einen Kommentar schreiben: