Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumtemperaturregelung mit Heizung Klimaanlage "Smart" oder nur "Hand-Bedienung" ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumtemperaturregelung mit Heizung Klimaanlage "Smart" oder nur "Hand-Bedienung" ?

Hallo zusammen,

ich habe in verschiedenen Räumen normale Wandheizkörper per Stellantrieb (Thermoelektrisch) angebunden und ein Splitklimagerät.
    Aktuell bediene ich alles einfach "manuell", schalte die Klimaanlage ein wenn ich sie brauche und stelle z.B. 23 Grad ein, oft wird dann auch vergessen diese wieder auszuschalten wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

Auf der Visu (Basalte) habe ich dafür auch zwei komplett getrennte "Regler" (Regler nicht im klassischen Sinne (nur Bedienung)) eingerichtet.
    Die Klimaanlage hat den Regler ja direkt integriert und ist über ein Intesis Gateway angebunden, die Heizung wird über einen Jung Aktor mit Reglerlogik angesteuert.

Wie parametriert ihr solche Dinge?
    Auch los gelöst von einander, mit Anwesenheitserkennung in den Räumen? Umschaltung zwischen Standby und Komfort ?
    Klimaanlage automatisch einschalten wenn jemand in den Raum kommt und die Komforttemperatur überschritten ist ?

Eine andere Sache die mir dazu noch einfällt, was die Loxone Fraktion deutlich besser macht ist das Thema Zeitplan, wenn man dort z.B. einstellt 7:00 Uhr - 22 °C dann weiß das System es braucht z.B. 1 Stunde um 20 auf 22 °C zu kommen und fängt dementsprechend um 6:00 Uhr an zu heizen, hat sowas jemand schon umgesetzt via Logik ? Das müsste ja etwas dynamisch reagieren anhand der Ausgangstemperatur.

Würde mich über ein paar Impulse von euch freuen.

Herzlichen Dank vorab!

Lädt...
X