Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstantlichtregelung mit MDT Glas-Präsenzmelder, Theben DU-1 & Merten Tastsensor läuft nicht rund.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Konstantlichtregelung mit MDT Glas-Präsenzmelder, Theben DU-1 & Merten Tastsensor läuft nicht rund.

Hallo liebe KNX Gemeinde,

ich habe jetzt soweit die KLR am Laufen, aber doch noch einige Probleme.
    Als Geräte habe ich:
    1. mdt SCN-G360K3.03 Glaspräsenzmelder 360°
    2. Theben DU 1 Dimmaktor
    3. Merten Tastsensor Flex & Merten Multi-Touch Pro
    im Einsatz.

Meine Frau hat beschlossen die "Macht" zu behalten, also musste ich den Modus im mdt KLR auf "halbautomatisch" und "KLR Start über Objekt" einstellen.

Das führt zur Unklarheit Nummer 1--> muss ich die KLR und die Deckenlampe so einschalten???? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

image.png
    Was mir dabei überhaupt nicht gefällt ist das hier --> Die Deckenlampe dimmt sehr ruckelig auf den Endwert hoch:
    image.png
    Ich bekomme auch den mdt KLR nicht eingelernt. Nach dem Handbuch "MDT_THB_Präsenzmelder_neu_P360" habe ich versucht das umzusetzen.
    Jedoch blinken die LEDs des KLR beim Einlernen rot. Die Verknüpfungen sind hier:
    image.pngimage.pngIch bräuchte bitte etwas Unterstützung von euch Profis....

Edit: Die KLR soll auch ausregeln, wenn die Unterbauleuchten, eingeschaltet werden. Das Ziel schlussendlich sind Szenen, wie "Kochen", "Standard-Beleuchtung" oder "Party" mit jeweils unterschiedlichen Lichtfarben und unterschiedlichen Leuchten Kombinationen. Hier ist es wahrscheinliche besser mit Lux zu arbeiten...
    image.pngimage.png
    Dankeschöööön und LG Torsten
    Zuletzt geändert von schneidy76; 22.08.2025, 22:38.
Lädt...
X