Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett blamiere … Ich bin zwar neu im Bereich Gira X1, habe mich aber nun seit Tagen mit meinem Problem beschäftigt und finde keine Lösung.
Ich empfange einen Webrequest von meinen UniFi-Kameras über den entsprechenden Baustein der XTNENSION Nodes. Im ersten Schritt habe ich den Baustein direkt mit dem Eingang des Ausgangsbausteins verbunden. Egal, wie ich den aktiven Pegel des Eingangs des Ausgangsbausteins konfiguriere: Ich sehe in der ETS immer ein AUS auf der jeweiligen Gruppenadresse.
Ich hätte ein EIN erwartet.
Meine Annahme war nun, dass durch den Webhook kurz eine 1 und dann eine 0 erzeugt wird. Somit habe ich versucht, ein RS-Flipflop oder eine Ausschaltverzögerung einzubauen. Funktioniert auch nicht... Ich komme einfach nicht dahinter, die Thematik zu verstehen.
Mit einem Inverter zwischen Webrequest-Baustein und Ausgang funktioniert zwar alles (Ich sehe ein EIN auf der Gruppenadresse, aber ich würde gerne verstehen, was ich nicht verstanden habe ;-)
Ich fürchte einen einfachen Anfängerfehler, aber ich habe auch mit Suchen das Thema nicht lösen können.
(Applikation: Kamera als Bewegungsmelder und Licht nur einschalten wenn ein Mensch erkannt wird...)
Grüsse
Marc