Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Topolgie - IP/Router Gira 216700

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6 Topolgie - IP/Router Gira 216700

Hallo zusammen,

ich bin ein Hobby KNXler, soweit komme ich zurande, aber wenn es dann doch einmal schwieriger wird, benötige ich doch die ein oder andere Hilfestellung.

Vielleicht könnte mir jemand ein wenig Hilfestellung leisten.

Ich habe eine TP Linie 1.1 dort hängt die Stromversorgung. Dann habe ich eine RF Linie 1.2. Funktioniert alles so weit. Jetzt würde ich gern einen IP/Router Gira 216700 installieren.

Verstanden habe ich, dass es mit dem Backbone als TP nicht funktioniert. Ein Wechsel auf IP ist nicht möglich, wegen des RF Kopplers. So weit alles verstanden.

Ich würde ein neues Projekt erstellen und alles neu Verknüpfen, aber ich bekomme die Topologie leider nicht aufgebaut.

Wäre klasse wenn mir hier jemand eine kurze Hilfestellung leisten könnte. Ich würde zukünftig gern IP Geräte nutzen, z.B. Shelly mit KNX.

image.png

Besten Dank im Voraus.

VG
    Daniel

Möglicherweise hast du versucht, den TP-Bereich 1.0 auf IP zu ändern, nicht aber den Backbone. Klicke mal auf "Topologie Backbone" und ändere dort auf IP. Der IP-Router gehört dann in "1 TP Bereich" mit physikalischer Adresse 1.0.0.

Kommentar

Lädt...
    X