Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Konfiguration des neuen MDT BE-GTSP6TX.01S Glas Touch Smart Plus 6 Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konfiguration des neuen MDT BE-GTSP6TX.01S Glas Touch Smart Plus 6 Zoll

Hallo,

Schon beeindruckend, was dieses MDT-Glaspanel alles kann. Aber auch ein Zeitgrab beim Aufsetzen. Ich habe 2 Themen mit denen ich trotz recherche einfach nicht weiterkomme und wollte die Kommunity hierzu mal fragen:

1. Gruppenobjekte zur Aktivierung:

- Ich würde das Panel gerne im Standby-Modus betreiben, wenn jemand zu Hause ist. Sonst dunkel. Dazu gibt es in meiner ETS eine Gruppenadresse für "jemand ist zu Hause" das Standby aktivieren soll

- Direkt unter dem Panel sitzt ein MDT SCN-BWM55.02-Präsenzmelder, der eigentlich im Flur sehen soll, wenn jemand vorbeiläuft. Mit dem möchte ich das Panel gerne auf "Seite 1" aktivieren, wenn jemand davor steht.

Problem: Das Panel verfügt nur über einen Bewegungseingang. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Workflow abbilden kann?

2. Text Darstellung

Ich würde gerne Meldungen wie anstehende Paketlieferungen, offene Fenster oder eingeschaltete Lichter auf den Kacheln auf Seite 1 anzeigen lassen. Das macht Sinn, weil das Panel im Flur in der Nähe des Ausgangs installiert ist. Normalerweise würde ich dazu den Text als DPT 28.001 an das Panel senden, doch dieses akzeptiert nur DPT 16.000. Derzeit kürze ich die Texte mit der openAI-API auf 14 Zeichen, was jedoch nicht schön aussieht. Hat jemand eine Idee, wie man längere Texte besser darstellen kann?

Danke für Eure Ideen.
Lädt...
X