Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinel Sensiq S - Verwirrung Tag/Nacht Einstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel Sensiq S - Verwirrung Tag/Nacht Einstellungen

Ich habe ein paar Steinel Sensiq S in V3.1 und möchte diese nicht helligkeitsabhängig steuern sondern abhängig von Tag/Nacht. Andernfalls hat das über den Steinel eingeschaltete Licht ja wieder Auswirkung auf die gemessene Helligkeit und damit potentiell Fehlfunktionen.

Irgendwie verstehe ich das aber nicht in den Optionen Lichtausgang...Es gibt hier einerseits Optionen unter "Helligkeit":
    grafik.png
    Und dann wiederum Optionen unter "Tag Nacht Parameter" die eigtl. so ziemlich das gleiche sind:
    grafik.png
    Wobei nur bei Aktivierung "Tag Nacht Umschaltung" auch das Tag/Nacht Objekt als KO erscheint. Kann mir jemand das erklären? Die Applikationsbeschreibung ist da für mich sehr verwirrend.

Also da ich nicht mehr an Weihnatsmann glaube versuche ich auch nicht zu vefstehen was Deine Intention bei der Parametrierung sein soll.

Ansonsten zur Frage am Ende.

Warum sollte ein Gerät ein KO anbieten, wenn die zugehörige Funktion dazu in den Parametern deaktiviert ist?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

MMn beeinflußt das Tag/Nacht Objekt nur das KO und wird primär für andere Geräte erzeugt, beeinflußt aber nicht direkt die Präsenzerkennung.
      Gruß Florian

Kommentar

Wenn du Tagbetrieb auf Ja stellst, arbeitet der Melder Helligkeitsunabhängig.

Kommentar

Lädt...
        X