Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich das Schneider Electric Grafik-Panel MTN6215-0410S (KNX Secure, SpaceLogic 4 Zoll Touch Mini Panel) gekauft und bin direkt auf einen ziemlich gravierenden Software-Bug gestoßen.
Das Problem: Die RGB und RGBW Steuerung ist verbuggt und in der Praxis nicht nutzbar. Der Dimmkanal-Ausgang mit 1 Byte (1-100%) fehlt schlicht und einfach. Der Dimmregler wird zwar im Interface angezeigt, hat aber keinerlei Funktion. Damit ist das Gerät für diesen Zweck leider nicht verwendbar.
Einzig bei CW/WW ist der Kanal korrekt vorhanden und funktioniert.
Ein Update oder Patch ist aktuell nicht verfügbar.
Meine Fragen an euch:
Danke und Grüße
Screenshot 2026-06-14 012751.png Dimm.png
ich habe mir kürzlich das Schneider Electric Grafik-Panel MTN6215-0410S (KNX Secure, SpaceLogic 4 Zoll Touch Mini Panel) gekauft und bin direkt auf einen ziemlich gravierenden Software-Bug gestoßen.
Das Problem: Die RGB und RGBW Steuerung ist verbuggt und in der Praxis nicht nutzbar. Der Dimmkanal-Ausgang mit 1 Byte (1-100%) fehlt schlicht und einfach. Der Dimmregler wird zwar im Interface angezeigt, hat aber keinerlei Funktion. Damit ist das Gerät für diesen Zweck leider nicht verwendbar.
Einzig bei CW/WW ist der Kanal korrekt vorhanden und funktioniert.
Ein Update oder Patch ist aktuell nicht verfügbar.
Meine Fragen an euch:
- Hat jemand dasselbe Gerät im Einsatz und kann das bestätigen?
- Ist dieser Bug bei euch ebenfalls bekannt?
- Hat jemand bereits Kontakt mit Schneider Electric aufgenommen und eine Rückmeldung erhalten?
Danke und Grüße
Screenshot 2026-06-14 012751.png Dimm.png