Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiowecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michel
    antwortet
    Hallo zusammen!

Im Downloadbereich findet sich jetzt eine Webabfrage zum Anzeigen der Uhrzeit - zum Beispiel nach dem man eine Nachricht auf das Display gesendet hat.

Bitte beachtet, dass in der Abfrage des Standardkennwort Verwendung findet.

Hier noch der Link:http://www.knx-user-forum.de/downloa...do=file&id=192

Viel Spaß noch mit eurem Radiowecker!

Einen Kommentar schreiben:

• SmartEIB
    antwortet
    Also bezogen auf den Thread "Radiowecker" ist der Musicpal für mich die bessere Lösung.

1. UPNP per Fritzbox. Die läuft immer und zum Wecken reichts es
    2. baut kleiner für mich am Bett richtig
    3. Preis

Gruß Bruno

• MatthiasS
    antwortet
    Das ist korrekt, aber dann eben nicht die eigene Musik von der Festplatte.

• cixx
    antwortet
    Wenn ich nicht ganz falsch liege kann man die SBs auch komplett ohne Squeezeserver betreiben.
    Um einzelne Geräte mit FB zu bedienen meldet man diese einfach am Squezzenetzwork an. Dort kann man beliebige Radiostationen als Favoriten speichern und die Box auch ansonsten fernsteuern (Lautstärke, an/aus etc.)
    Völlig ohne Server @ home.
    Auch vom I-net per Browser. Da wundert sich die Frau schon mal @ home wenn man auf der Arbeit mit dem Squeezenetwork spielt.

Man kann aber jede einzelne Box nur entweder am Squeezenetwork oder am Server @ home anmelden. beides gleichzeitig geht imho nicht.

Aber auch ohne Server @ home kann ich per Homeserver & Visu der Squeezebox die Radiosender die ich hören will per IP schicken.

• eibling
    antwortet
    Wenn Du zB eh einen NAS 24/7 am Laufen hast, gibt es evtl die Möglichkeit, das Squeezecenter dort zu installieren (zB bei mir: Squeezecenter Modul für den Thecus 5200)...

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von goeran Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so, dass sich die Gereate ohne weitere Zusatzsoftware und/oder Serververbindung via Brwoser fernsteuern lassen?
    Jein. Das sogenannte "Squeezecenter" muss irgendwo (Mac, Linux, Win) installiert sein und laufen. Ohne das geben die Squeezboxen keinen Laut.

Wenn das läuft, dann hat man allerdings kompletten Zugriff per Web auf die Squeezeboxen.

HSSLIM ist nett, es ginge aber auch ohne.

• q098501
    antwortet
    Fuer die HSSlim-Loesung brauche ich dann aber einen permanent laufenden Server (Slimserver).
    Yep...

Da das eine Windows-Plattform benoetigt, faellt das bei mir flach.
    Der Slimserver läuft natürlich auch unter Linux.....

Gruß
    Peter

• goeran
    antwortet
    Hallo,
    Zitat von cixx Beitrag anzeigen
    Alle SBs lassen sich per Browser steuern.
    Aber es gibt für die "herkömmliche" SB eine HS Lösung die nennt sich HSSlim.
    Okay, kannte ich bisher nicht.

Fuer die HSSlim-Loesung brauche ich dann aber einen permanent laufenden Server (Slimserver). Da das eine Windows-Plattform benoetigt, faellt das bei mir flach.

Wenn die einzelnen SBs sich per Web-GUI steuern lassen, waere das aber auch eine Alternative. Ist das wirklich so, dass sich die Gereate ohne weitere Zusatzsoftware und/oder Serververbindung via Brwoser fernsteuern lassen?

• eibling
    antwortet
    Ja, ´Thomas D ist mit auch schon ins Gesicht gesprungen...

Die Boom ist zwar noch etwas teuer, aber in meinen Augene eine gute Alterantive zum iRadio [Terratec hat mir leider bestätigt, daß eine Erweiterung des Webinterface in absehbarer Zeit nicht geplant ist] und MusicPal [dessen Klang ja nicht so gerühmt wird].

Wie funktioniert eigtl. bei der SB der I-Radio Empfang?
    Bei iRadio, MusicPal & Co. läuft das ja idR über Services wie vtuner, Shoutcast etc., wo sich eigtl. alle gängigen Radiosender aus den Ecken dieser Welt finden lassen (ich hör zB neben meinen Lokalsendern viel schwedische Sachen)...

• cixx
    antwortet
    Hallo Goeran.....
    Bruno möge mir verzeihen, aber ich muss antworten

Alle SBs lassen sich per Browser steuern.
    Aber es gibt für die "herkömmliche" SB eine HS Lösung die nennt sich HSSlim.
    Soagr offiziell auf der Dacom Seite zu finden.
    Tolle Sache und bereits in vielen Visu´s zu finden.

Die neue SB Boom ist hier mit großer Sicherheit 100% kompatibel. Entsprechend erfreut sind bereits vorhandene SB User ;o)
    Die Einbindung dürfte dann ein Kinderspiel sein.

• goeran
    antwortet
    Hallo Bruno,
    Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich mich gerade für die Freecom nach jahrelangem suchen entschieden, kommt gleich eine Alternative.
    Zur Info: Squeezebox Boom
    Hhmm..., bist Du sicher, dass das Ding das kann/hat, was wir brauchen?

Ein Web-Interface zur Bedienung(!; nicht nur zur Konfiguration), um es vom HS/FS steuern zu koennen, finde ich in der Doku nicht erwaehnt. Hab' ich nicht genau genug hingeschaut?

• cixx
    antwortet
    jupp,genau das hab ich gedacht als ich die Boom-quetsche gesehen habe.

270,- € sind natürlich eine Ansage.
    Aber ich glaube... wenn´s noch ein klein wenig günstiger wird, werde ich auch zuschlagen.

Das enorm interessante ist halt die kompatibilität zur SB klassik.
    Sowohl was die Visu angeht, als auch die nutzbare Kompatibilät in punkto Sychronisierung per Squeeze-Server und auch zur genialen FB der SB-Duett.

ich glaub ich werd da schwach

• SmartEIB
    antwortet
    Squeezebox Boom

Jetzt hatte ich mich gerade für die Freecom nach jahrelangem suchen entschieden, kommt gleich eine Alternative.

Zur Info: Squeezebox Boom
    http://www.logitech.com/images/flash...ac=mb|4987||hp

• BoHo
    antwortet
    Peinlich, peinlich!! Erster Beitrag, und dann so ein Ding!

Ich weiß gar nicht, warum die Zeile da drin stand! Habe wohl den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und stundenlang an der falschen Ecke herumoperiert.

Wie auch immer: Das war die Lösung!

Vielen Dank Makki!!

Gruß
    Stefan

• makki
    antwortet
    Was mir ins Auge fällt: vor das HTTP/1.0 gehört kein CRLF, erst danach, d.h. das gehört auf dieselbe Zeile wie der "GET /URI.."

Makki

Lädt...
X