Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiowecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    meinst du das webinterface?

user: admin
    pwd: admin

oh war wohl zu spat ... musste halte gerade noch das Update auf 1.51 fertig machen ...

Einen Kommentar schreiben:

• Cindom
    antwortet
    Hab jetzt mein Teil, aber:

Habe auf 1.50 beta upgedatet, jetzt kommt man nicht mehr ins Settings Menu

root ohne Passwort geht nicht ???

Any hints?

Was solln das

admin admin iss es

• ehaus
    antwortet
    Oh Mann - ich habs überlesen! Sorry und vielen Dank!

Gruß, Eric

• Michel
    antwortet
    Schau mal auf Seite 3........

• ehaus
    antwortet
    Zitat von goeran Beitrag anzeigen
    ::::::azu musste man nur ein kleines Script auf dem Musicpal hinterlegen und schon klappte das.
    .... super Tipp, dieses Gerät vielen Dank!

Kannst Du mir sagen wie dieses o.g. Script auf dem Musicpal aussehen muß?

Gruß

Eric

• Michel
    antwortet
    Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
    (Lieferengpass)
    wen wundert's, bei der Nachfrage!

Wenn sich nur die Hälfte von dem realisieren lässt was mir so im Kopf vorschwebt, dann wird es zukünftig ein Vergnügen werden, auf den Weckruf zu warten und ins Bad zu gehen.

• Cindom
    antwortet
    Ich habe schon letzte Woche bestellt, soll morgen kommen (Lieferengpass).

Freu mich auf die Integration!

• Michel
    antwortet
    Danke Goeran für den tollen Tipp!

Sofort bestellt und gerade geliefert. Mal sehen, was man mit dem Ding noch so alles anstellen kann

• eibling
    antwortet
    Mann, echt klasse, was Ihr aus dieser Kiste alles rausholt !

Ich hatte mich im Frühjahr (nach dem Walzen zahlreicher Internetseiten) gegen den MusicPal und für das Noxon iRadio entschieden; natürlich ohne damals Augenmerk auf die EIB-Einbindung zu legen - stand ja bei keinem der Gerate dabei, was da an Zugriffsmöglichkeiten evtl. besteht.

Deswegen jetzt natürlich die Frage; geht da auch beim iRadio was in der Richtung?

Da ich ansonsten mit dem Teil als Küchenradio recht zufrieden bin, wollte ich namlich zugunsten einer einheitlichen Bedienung nicht wechseln, sondern auch andere Raume lieber mit dem iRadio ausstatten...

• SmartEIB
    antwortet
    Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
    hatte einer von Euch inzwischen schonmal ausprobiert, die Aux-Ausgange zu verwenden?
    Habe gerade durch Zufall die Kiste im Blödmarkt gesehen. Da hing eine Logitech Anlage an den AUX Ausgangen, mit einem sehr gutem Sound. Na ja wahr wohl eher die Qualitat der Aktivboxen.

@Dundee
    Das Gerat hat NF Aux Ausgange.

Gruß Bruno

• SmartEIB
    antwortet
    Hallo Bruno,

Ich werde mich aber mal mit den Freecom-R+D-Jungs ueber die Sache unterhalten. Vielleicht geht da was auf dem Wege, dass Freecom das Feature glcih in ihr "nashville" einbaut. Die wissen noch gar nicht so genau, was man mit ihrem Teil so alles machen kann...

Wie bzw. in welcher Form haetten wir denn gerne die Stati an den HS/FS gesendet? Macht das schon jemand mit anderen Geraeten? Waeren IP-Telegramme auf einen tcp/udp-Port des HS/FS die Wahl? Was meint Ihr?
    Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Man muß ja nicht gleich eine kompl. VISU daraus machen.
    1. Anforderung wäre, wie schon erwähnt, das über aktives Status senden per UDP man mitbekommt, was gerade eingestellt wird.
    2. Wenn man über das Webinterface eigene Menues einstellen könnte, die über Pkt 1 dann vom HS interpretiert werden könnten.

Vielleicht müsste man den Jungs von Freecom das ganze mal aufzeigen. Ist natürlich aus Frecom Sicht eine Spezialität.

Hast du da schon konkrete Kontakte oder läuft das übers Forum?

Es gibt ja bereits eine Wunschliste:
    http://forum.freecompromo.com/viewtopic.php?t=5194

Gruß Bruno

• makki
    antwortet
    Weiss jemand aus dem Stand, wie das gemacht wird?
    Schwierig glaub ich, evtl. mit der Ajax-Visu aber variabler und einfacher wäre einen TCP-Port für den Datenempfang einzurichten; einfach bis zum URL-Parameter den HTTP-Header als beliebiger Text parsen und dann den Befehl rausholen ?

Makki

• goeran
    antwortet
    Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Wäre es evtl. denkbar, die Pipes der Tasten zur software hin abzulauschen und per IP-Telegramm oder CRON-Job zu verschicken ?
    Hhhmmm.., ja, das waere auch eine Idee. Da sind unter /tmp scheinbar Pipes vorhanden:

prwxrwxrwx 1 root root 0 Aug 24 20:00 nashville_pipe_in
    prwxrwxrwx 1 root root 0 Aug 24 20:00 nashville_pipe_out

und da kommen auch so Sachen wie "hsan" an, wenn man das Ding z.B. einschaltet. Verschwindet dann auber auch gleich wieder.

Allerdings kommen wir dann zum naechsten Problem. Auf der Kiste ist keine Entwicklerumgebung (gcc, libaries usw.) vorhanden, um irgendwas zu bauen. Momentan faellt mir dann nur ein cron-gesteuertes shell-Script ein, wobei das wohl wenig Zweck hat.

• goeran
    antwortet
    Zitat von knx-tech Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit über belegung der Sationstasten vieleicht auch Schaltbefejle an den HS /FS zu schiken um dan z. B. eine Lichtszene auszulösen ( Z.B Classic Sender Uhrzeit 20:00 = Candle light dinner)
    Hhmm..., unter den Favoriten kann man URLs hinterlegen. Deswegen koennte man unter Favorit xy auch "Lichtszene Fernsehen" mit der URL des Aufrufes ueber Menue oder Visu des HS/FS ablegen. Allerdings macht mir bisher die Authentifizierung des HS/FS einen Strich durch die Rechnung.

Den Usernamen und das Password an den HS/FS in der URL so

http://admin:admin@192.168.1.99/hsht...ode=26E78D82C8

mitzusenden, klappt leider nicht.

Weiss jemand aus dem Stand, wie das gemacht wird?

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Wäre es evtl. denkbar, die Pipes der Tasten zur software hin abzulauschen und per IP-Telegramm oder CRON-Job zu verschicken ?

Lädt...
X