Zitat von SmartEIB
Beitrag anzeigen
Allerdings teile ich auch Deine Einstellung zu den genannten Webabfragen.
Status-Informationen, die man gut parsen koennte, bekommst Du uebrigens unter der URL
http://1.2.3.4/admin/cgi-bin/state.cgi
Prinzipell ist das jedoch ein Linux-System und da geht (fast) alles. Machbar waeren Deine Anforderungen ohne grossen Aufwand. Problem an der Sache ist allerdings, dass Freecom die Hauptapplikation auf dem Musicpal, die sie kreativ "nashville" nennen, (noch?) nicht im Sourcecode freigegeben haben. Deswegen kommt man da zunaechst mal nicht heran.
Nebenbei: Das wird gerade juristisch diskutiert. Weil Freecom GPL-Software verwendet, muss moeglicherweise der Sourcecode freigegeben werden.
Ich werde mich aber mal mit den Freecom-R+D-Jungs ueber die Sache unterhalten. Vielleicht geht da was auf dem Wege, dass Freecom das Feature glcih in ihr "nashville" einbaut. Die wissen noch gar nicht so genau, was man mit ihrem Teil so alles machen kann...

Wie bzw. in welcher Form haetten wir denn gerne die Stati an den HS/FS gesendet? Macht das schon jemand mit anderen Geraeten? Waeren IP-Telegramme auf einen tcp/udp-Port des HS/FS die Wahl? Was meint Ihr?

Einen Kommentar schreiben: