Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist wiegesagt auf der Liste und für mich nicht gelöst, solange es bei dir nicht mit beidem geht
Möchte ich nicht kategorisch ausschliessen, das sich da was eingeschlichen hat - der Code ist aber durch 10 corner-cases und Workarounds auch nicht übersichtlich; sprich wie man das vermeiden kann wüsste ich sofort aber muss danach alle extremfälle usw. durchgehen bzw. testen, damit bereits behobene Probleme nicht wieder aufpoppen..
Dann verwende inzwischen die globale GA, nicht die pro BM, die geht definitiv weil da hängt täglich mein eigener Schlüssel dran
Ich checke das aber natürlich nochmal!
Makki
Moin...
...also das mit der globalen GA funktioniert bei mir. Danke für den Tip.
Es wäre trotzdem schön wenn Du da bei Gelegenheit noch mal drauf schauen könntest. Da muss sich bei irgendein Update was eingeschlichen haben.
Danke und Grüße,
Peter
PS: Thema ist ja nicht gelöst oder? Zwecks haken? :-)
Dann verwende inzwischen die globale GA, nicht die pro BM, die geht definitiv weil da hängt täglich mein eigener Schlüssel dran
Ich checke das aber natürlich nochmal!
Es hängen 3 Busmaster am Wiregate! 1 davon nur für die Tür, die anderen 2 für Sensoren.
Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Es muss irgendwas geändert worden sein. Mein System und mein Script haben funktioniert. Ich habe nichts verändert, ausser das WG update gemacht.
Also bei mir geht das ansich, hatte ich schon initial bei der Threaderöffnung kurz geprüft.
Wieviele BM hängen denn da dran, damit ich mit vgl. Umgebung nochmal testen kann?
Hey Makki,
hast schon was raus finden können?!
Ich hab mir ein Script gebastelt welches momentan nicht funktioniert. Es überwacht ob jemand seinen Schlüssel am Leser vergessen hat und schickt mir dann ne Prowl-Message.
Ich denke das da noch mehr von betroffen sind, aber es nicht merken. Es beeinträchtig ja eigentlich auch nicht beim öffnen der Tür. Aber ne Anwesenheitsfunktion wäre so auch nicht möglich.
Gruß,
Peter
Das ist dann aber erst seit dem Update so. Ich hatte bis dato keine Probleme mit den iButtons und der Status wurde korrekt übertragen ( TRUE und FALSE ). Ich hatte immer nur die eine GA beim BUSMASTER eingetragen.
Das selbe Problem besteht ja auch über UDP. Da wird das FALSE auch nicht gesendet.
Ich hab da was im Hinterkopf, müsste ich jetzt grad nochmal testen was ich hier nicht kann; steht aber AFAIR auch irgendwo: es muss immer eine globale GA eingetragen sein, sinnig oder nicht..
Hast du auch eine globale GA für den iButton eingetragen?
Makki
Sent Form my Nexus7 using Chrome
Moin Makki,
ne habe ich nicht. Nur die für den BUSMASTER 3.
Hmm.. ich glaube ich weiß was Du mir sagen willst! Die Auschaltverzögerzung ist nur für die Präsenz Globale GA!?
Ich glaube jetzt greift die parametrierbare Ausschaltverzögerung, zumindest kommt das hier halbwegs hin.
Gruß
Das kann ich NICHT bestätigen. Habe es mit 5 und 10 Sek. probiert, es wird trotzdem kein FALSE gesendet. Diese Einstellung ändert bei mir nichts am Problem.
Nur wenn ich das zyklische Senden auf z.B. 60 sek. stelle wird der aktuelle Status ( alles 60 Sek. ) auf den BUS geschickt, also TRUE und FALSE.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: