Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer KNX Präsenzmelder von Gira 210602

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tommy
    antwortet
    Gira und Jung sind baugleich.

Einen Kommentar schreiben:

• roadflower
    antwortet

Hat der von Gira auch 20m Reichweite wie der von Jung? Habe da jetzt schon einige von verbaut, sind sehr gut Muss ich sagen sprechen sehr schnell an.

• daene85
    antwortet
    AW: neuer KNX Präsenzmelder von Gira 210602

Hi. Leider noch nicht da ich mich für die züblin hokuspokus entschieden habe. Zu diesen kann ich aber auch noch nichts sagen da sie erst in 1-2 Wochen in Betrieb kommen.
    Aber wenn jemand anderes mittlerweile einen hat und berichten kann würde ich mich auch freuen.

• SimonK
    antwortet
    Hi
    Ich wollte mal kurz fragen ob hier jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem Gira 2106 gemacht hat.
    Würd mich freuen, denn ich hatte überlegt den zu bestellen :-)
    Gruß Simon

• Oups
    antwortet
    Ja, ich hab den von Jung (zum probieren).
    Heißt 3361-1WW, die Applikation ist auf der Jung Homepage zum Download.

Funktioniert sehr gut (äußerst empfindlich), jetzt auch mit Konstantlichtregelung.

lg
    Norbert

• ASL_Berlin
    antwortet
    In der Katalogbeschreibung steht zumindest schon mal drin: "...Helligkeitswertgeber,..."
    Aber wenn es die Geräte eh erst ab Dezember zu kaufen gibt, dann lad doch dann einfach die Applikation runter und schau rein.

• daene85
    antwortet
    Hast du den von Jung? Was ist das genau für einer?

• Oups
    antwortet
    Servus,

ich gehe davon aus, dass der Präsenzmelder von Gira baugleich ist mit dem neuen von Jung.
    Jedenfalls beim Jung wird der gemessene Helligkeitswert auf den Bus gesandt.

lg
    Norbert

• daene85
    antwortet
    In dem Fall noch zu neu oder?
    Aber anhand der Aplikationsbeschreibung dürfte man doch herrausfinden ob man die Helligkeit auf den Bus bringen kann oder?

• daene85
    hat ein Thema erstellt neuer KNX Präsenzmelder von Gira 210602.

Hi

habe im neuen Katalog 12/13von Gira den Präsenzmelder Komfort 210602 ,welcher lieferbar ab Dez 2012 ist, gesehen.
    Nun meine Frage
    Kann mir jemand sagen ob dieser gut ist? Hat den vlt schon mal jemand auf der L&B gesehen und gestestet?
    Kann ich mit ihm den Helligkeitswert auf den Bus bekommen?
    Gibt es bessere die günstiger sind?
    Da ich meine KNX Großbestellung bald aufgeben werde sollte ich wissen welche Präsenzmelder ich bestellen soll. Diese würde ich halt dann erst im Dez bestellen ,andere gleich mitbestellen.
    Da ich noch nicht so fit in KNX bin kann ich mit den Aplikationsbeschreibungen nicht wirklich viel anfangen.
    Grüße
Lädt...
X