Eigentlich sollte seit Januar ein Update mit fernünftigen Uhren verfügbar sein.
Ist bekannt wann das kommen soll?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DOMOVEA - eure Meinung?
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich die Domovea und sie ist bereits in Betrieb. Einreichung ging für mich als Anfänger und Laie recht simple.
Soweit kann ich mich nicht beklagen und auch die Android App ist ohne Probleme auf Smartphone und Tablet am laufen. Wenn man auf beidem das gleiche Google Konto hat, braucht man auch nur einmal bezahlen.
Gruß
Sven
Einen Kommentar schreiben:
-
Heute war der Hager Außendienstler da und das Gespräch war 100mal entspannter, wie auf der Eltec.. leider hat er mich dann doch von meinem HS3 überzeugt und sagt selbst das ein "echter" HS3 User keine Zielgruppe für den Domovea ist.. aber wer mit weniger Zufrieden ist.. bzw es ist eben Apple Like. Klein, geschlossen, leicht zu bedienen und zu programmieren, günstig in der Anschaffung... (im Vergleich zum HS) aber eben auch nicht sooo mächtig. Gerade was Logiken und Archive angeht.
-
Danke für die Info. Nun könnte ich mich doch endlich nochmal mit dem Thema Visu beschäftigen :-)
Gruß
Sven
-
DOMOVEA - eure Meinung?
Das Android App für Domovea sollte nun im Store erhältlich sen.
-
Danke schon mal an Sven
für das Thema und den Vorrednern über die Infos zu den besten Visu's am Markt. Auch die Erklärung, was komplexe zu visualisierende Funktionen sind, war endlich mal laienverständlich.
Grundsätzlich bin ich seit kurzem auch auf der Suche nach einer Visu-Lösung und würde mich auch für Schulungen oder Präsentationen zu den verschiedenen Systemen bereit erklären.
Mich würde noch interessieren, welche Visu-Lösungen (der besagten) es gibt, die auf einem Home-Server aus dem Hause Synology lauffähig wären und eine Visualisierung auf Geräten der Marke Apple
ermöglichen, da ich keine zusätzlichen Gerätschaften anschaffen möchte.
-
Hallo Sven,Zitat von sven29da Beitrag anzeigen...
Geht das ganze nur mit dieser Schnittstelle oder auch mit einer Standart-USB Schnittstelle?
...
sprich was geht nicht ohne bezahlt zu haben?
...
Wenn die Berker wirklich mehr bietet, warum ist sie als REG günstiger als die Domovea. Muss man das verstehen?
...
Sven
die Software von Hager hat den vollen Funktionsumfang und kann KOSTENFREI verwendet werden. Man hat allerdings keinen Buszugriff. Die USB Schnittstelle von Hager dient als Schnittstelle zum Bus und als Dongle für die Domovea Software.
Der Fernzugriff läuft über die Server von Hager und NICHT direkt über dynDNS auf die Domovea darum auch kostenpflichtig.
Den Berker IOS kenne ich nicht.
Gruß knxtemp
-
Danke Dietmar,
aber das ist mir alles bereits bekannt und deshalb geht es um meine Fragen/Anliegen welche ich vorhin geschrieben habe
Gruss
Sven
-
Hallo Sven,
Bei Berker gab oder gibt es (bin nicht 100% auf dem Laufenden) 2 Produkte:
BIOS: kommt von Hager,da Berker zu Hager gehört.
Ip-Control: baugleich mit bab-Tech IP- Port. Diese Lösung ist teurer als Domovea. Bemerkung am Rande, babtech ist billiger als IP-Control.
Gruß
Dietmar
-
Hallo Zusammen,
Habe mir gestern mal aus Neugier den Domovea Server, Konfig und Client auf meinen Rechner installiert. Verkauft wird das ganze ja als REG und als Software Lösung mit einer Externen USB/KNX Schnittstelle.
Geht das ganze nur mit dieser Schnittstelle oder auch mit einer Standart-USB Schnittstelle? Wurde hier mal vor längerem von irgendjemand behauptet.
Ich habe ja bereits ein IP Gateway und finde es doof noch eine weitere Schnittstelle haben zu müssen. Geht aber nicht anders oder soll sich vielleicht da was ändern?
Und zum Schluss mal die Frage, wenn die Software zum Download zur Verfügung steht, was ist mit dieser nicht zu nutzen, sprich was geht nicht ohne bezahlt zu haben? Habe auch nach Lizenzierung mal in den Unterlagen gesucht, aber außer bzgl. Fernzugriff war nichts zu finden.
PS: Ich habe öfters von RedStar&Co. gelesen, dass der große Bruder von der Domovea der Berker IOS ist, da mehr Leistungsumfang. Ist das wirklich so oder war das bei der Produkteinführung nur eine Vermutung?
Wenn die Berker wirklich mehr bietet, warum ist sie als REG günstiger als die Domovea. Muss man das verstehen?
Ebenso ist bei Hager der Download der Software über 200MB, bei Berker nicht mal 150MB. Auch das versteh ich nicht wenn doch beide Produkte identisch sein sollen. Warum hat eigentlich ein Hersteller zwei gleiche Produkte unter seinem “Dach“?
Gruß
Sven
-
Schon ok. Zum Teil hätte es ja schon auf mich gepasst, denn ich achte wofür ich Geld ausgebe, versuche es günstiger zu bekommen und das die Qualität stimmt.
Denke aber, da bin ich nicht alleine
Zum Glück habe ich in den vielen Jahren in Internet gelernt, nicht gleich zurück zu schiessen wenn man angepi... wird oder sich angepi... fühlt.
Deshalb finde ich es in der letzten Zeit wo ich wieder hier bin sehr traurig, wie man zum Teil hier mit anderen umgeht. Kann mir nicht vorstellen das diese Personen in der realen Welt so mit anderen Zeitgenossen umgehen.
Naja, was labere ich hier...
Gute Nacht
Sven
-
Hallo Sven,
ich muss mich da wohl ganz offiziell und in aller Förmlichkeit bei Dir entschuldigen.
Tut mir Leid, ich habe dich verwechselt.
Ich habe jetzt alle deine Beiträge der letzten Wochen durchgeschaut und nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
Dafür den anderen Namen, mit dem ich dich verwechselt habe.
In aller Form: Sorry, tut mir Leid. Entschuldigung.
-
Bitte Begründe diese Aussage!Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenIch .....
Wenn du allerdings sehr nachdrücklich und ständig auf den Preisen und den Features der Produkte, der Qualität und den entsprechenden Herstellern rumhackst, ... .
-
Ich wünsche jedem nur das beste und vor allem viel Gesundheit.
Sollte jemand eine Krankheit haben, die dies nicht möglich macht, dann tut es mir sehr, sehr Leid und mein Bedauern ist bei demjenigen bzw. in diesem Fall bei Dir und ich wünsche Dir das beste und vor allem viel Genessung.
*Wegen Verwechslung zensiert*
Zumal hier keiner beleidigend wurde und eine Krankheit niemanden auf den Kopf oder Footer geschrieben steht (und das ist auch gut so).
-
Leute,
findet Ihr solche Aussagen korrekt. Habt Ihr vielleicht mal überlegt das es Menschen gibt die aus gesundheitlichen Gründen das nicht können.
Ich gehe jetzt hier bestimmt nicht ins Detail, aber denkt dennoch mal drüber nach.