Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kindle Fire?
Einklappen
X
-
Seitlich ist ein Knopf. Aber da es im Dauerbetrieb läuft brauche ich den recht selten. Dank Magneten aber ganz schnell zu erreichen.
-
Zitat von xcam3 Beitrag anzeigenDie Abschaltzeit des Display habe ich auf "nie"umgestellt und bin bis jetzt super zufrieden.
Ich finde es sieht super aus, aber ich würde mir das für das Samsung Galaxy Tab machen lassen und da sind oberhalb die Knöpfe. Die ganze Zeit möchte ich es eigentlich nicht angeschaltet haben.
Sehe aber, dass der von Dir genannte ebay-Verkäufer auch Löcher bohren können :-)
Jetzt muss ich nur noch eine passende UP Dose finden, das Ding bestellen und meine halbe Wand aufstemmen :-)
lg
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von gegu Beitrag anzeigenHallo Christian,
wie hast Du das Tablet denn befestigt? Kannst Du dieses auch von vorne (z. B. mit einem Knopf) einschalten?
Danke und Gruß
Gerhard
hinter dem Tablett laufen zwei Holzleisten, die mit dem Rigips verschraubt sind. Auf diesen klebt ein Klettband, auf dem Tablett das Gegenstück dazu. Hält wirklich gut. Hier kommen dann noch zwei Magnete rein, die ich versenke, dann eine Frontplatte drauf. Einschalten kann ich es nicht "von vorne". Bei mir läuft es durch.
-
Zitat von l0wside Beitrag anzeigenNjet, man muss eben über USB gehen. Mit dem Odys Loox und dem Nexus scheint es jeweils zu gehen, ersteres mit dem hier: USB LAN Adapter Konverter RJ45 Ethernet Netzwerk 10/100: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mir ist das sympathischer als WLAN.
Max
Derzeit habe ich ein ZTPad ZT-280 C91 Tablet PC mit 10 Zoll im Einsatz, Anschluss über Ethernet per mini USB, was serienmässig mitgeliefert wurde. Nachteil -> hat nur eine Auflösung von 1024 x 600 und Druckempfindlichkeit bei Bedienung hat leider keinen WAF von 100 %. Daher suche ich ein besseres Android Tablet. Habe schon stundenlang zu diesem Thema gesucht. Am schönsten wäre natürlich ein Spitzentablet wie z.B. das Samsung Galaxy Tab per Ethernet für die Hausbusvisualisierung nutzen zu können.
Vielen Dank für Eure Anregungen
Thomas
-
Zitat von chrini1 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
die Wand ist noch nicht tapeziert, und der Rahmen ist noch nicht bestellt, aber durch den Beitrag hier wurde ich inspiriert, doch endlich mal meine 14Byte Textanszeige, etc. im Flur zu bauen.
Es handelt sich um ein Odys Next 7" Tablet mit Android ICS und "NoSleep" Widget. Visu ist HS3 / Ajax. Das aktuelle Bild wird immer dann angezeigt, wenn es Zeit ist, Feuer zu machen.....
wie hast Du das Tablet denn befestigt? Kannst Du dieses auch von vorne (z. B. mit einem Knopf) einschalten?
Danke und Gruß
Gerhard
-
Hallo zusammen,
die Wand ist noch nicht tapeziert, und der Rahmen ist noch nicht bestellt, aber durch den Beitrag hier wurde ich inspiriert, doch endlich mal meine 14Byte Textanszeige, etc. im Flur zu bauen.
Es handelt sich um ein Odys Next 7" Tablet mit Android ICS und "NoSleep" Widget. Visu ist HS3 / Ajax. Das aktuelle Bild wird immer dann angezeigt, wenn es Zeit ist, Feuer zu machen.....Angehängte Dateien
-
Nachtrag: Mir ist aufgefallean, dass das Kindle Fire nicht lädt, wenn das Display eingeschaltet ist. Sobald ich das Display ausschalte leuchtet die orange LED und das Gerät wird aufgeladen.
-
Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen"Supermagnete"
-
Such einfach mal nach "Supermagnete" bei eBay.
20 Stück kosten incl. Porto 4-5 Euro.
-
Zitat von xcam3 Beitrag anzeigenDer Rahmen aus Acryl macht sich richtig gut.
-
Das System ist lediglich gerooted sowie dann der Google Play Store nachinstalliert. Klappt alles problemlos.
Hab den Kindel jetzt zwei Tage. Ok als Tablet würde ich ihn mir nicht kaufen. Devinitiv zu Amzonlastig und zu beschnitten.
Aber als Visu bin ich bis jetzt positiv überrascht.
Der hauseigene Browser zeigt meine CV Visu komplett fehlerfrei an. Und reagiert sehr schnell. Ducrch den Vollbildmodus sieht das alles sehr ordentlich aus.
Wenn sich jetzt noch die Stromversorgung von hinten an das Gerät führen ließe, würde ich ihn sogar ohne jeden Rahmen an die Wand nageln. Macht nen schicken Eindruck.
Ließe er sich jetzt noch über den Touchscreen aus dem Stand-by holen, wäre alles perfekt.
-
Ich werde dann wohl mit einem kleinen modifiziertem Relais hinter dem IPad das Gerät ein- und ausschalten können.
Erste Test mit einem geöffneten 12V Relais ohne diese Wippe die die Relaiskontakte betätigt haben problemlos funktioniert.
dann nimm da einen Reed-Kontakt oder ein Reedrelais, das schaltet dann mit einem externen Magnetfeld (Festmagnet).
Gruß
Andreas
-
Hallo Andre,
welche Visu läuft denn auf dem Kindle? Ist die vom Gira HS?
-
Root habe ich, und könnte über einen File Explorer auch diverse .apk nachinstallieren.
Der Google Playstore läßt sich aber momentan noch nicht funktionsfähig installieren.
Das funktioniert mit der aktuellen Firmware (10.1.2) noch nicht.
Ich habe allerdings auch noch nichts vermisst. Der von Amazon installierte Browser macht seine Sache richtig gut und kann auch Vollbild.
Da ich das Tablet fest in der Wand installiert habe benötige ich keine weitere Software.
Einzige Einschränkung : ich würde das Display des Tablet gerne über den KNX ein- und ausschalten können.
Dazu wäre es nötig eine App zu installieren die dafür sorgt das nach betätigen des Power Button direkt die letzte Anwendung wieder erscheint und nicht der Sperrbildschirm.
Eine App "No Lock" hatte ich bereits probiert, ließ sich auch installieren und starten, aber funktioniert nicht.
Im Moment habe ich das Kindle so eingestellt das das Display ständig an ist, das funktioniert problemlos. Cooler wäre es natürlich wenn das Display automatisch über den KNX Bewegungsmelder ein- und ausschaltet.
Das Kindle ist aber sowieso nur ein Provisorium bis eines unserer aktuellen iPad ausgemustert wird. Dann kommt an die Stelle des Kindel ein iPad in die Wand.
Das läßt sich ohne Änderung an der Software über die Magnete des Smartcover schalten.
Ich werde dann wohl mit einem kleinen modifiziertem Relais hinter dem IPad das Gerät ein- und ausschalten können. Erste Test mit einem geöffneten 12V Relais ohne diese Wippe die die Relaiskontakte betätigt haben problemlos funktioniert.