Hallo Forum,
ich habe hier einen Busch-Jaeger 4fach Schaltaktor 6194/16.
Wenn ich Parameter&Gruppenadressen programmieren will, bekomme ich die Fehlermeldung
Vom Busch-Jaeger Support bekam ich die Auskunft, das es an einem Falcon-Treiber Problem liegt und habe auch einen Patch dazu bekommen. Leider schafft der keine Abhilfe.
Den Punkt Applikation vollständig programmieren gibt es bei mir im Programmierfenster nicht (auch nicht nach Einspielen des Patches).
Ich habe
Kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben erwähnt.
Der BJ-Support meinte auch, dass wäre ein Falcon-Problem bei IP-Verbindungen.
Standardmäßig programmiere ich die KNX-Geräte über KNXnet/IP (HW wie WG mit TPUART).
Habe es deshalb dann sicherheitshalber auch über eine direkte, serielle Verbindung versucht: Gleiche Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?
Umgebung:
Busch-Jaeger 4fach Schaltaktor 6194/16
WinXP Prof. SP3
ETS 3f
Buszugriff: KNXnet/IP bzw. seriell über PEI16
Schönen Sonntag noch
ich habe hier einen Busch-Jaeger 4fach Schaltaktor 6194/16.
Wenn ich Parameter&Gruppenadressen programmieren will, bekomme ich die Fehlermeldung
Code:
Das zur Zeit im Gerät geladene Applikationsprogramm ist nicht das projektierte Applikationsprogramm. Sie können versuchen, das Gerät vollständig statt partiell zu programmieren.
Den Punkt Applikation vollständig programmieren gibt es bei mir im Programmierfenster nicht (auch nicht nach Einspielen des Patches).

Ich habe
- den Aktor entladen
- für 2 Std. von der Spannung getrennt
- PA neu programmiert
- Applikation neu geladen (Abfrage Geräteinfo danach zeigt korrekt Programmversion an)
- Parameter / Gruppenadressen programmiert
Kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben erwähnt.

Der BJ-Support meinte auch, dass wäre ein Falcon-Problem bei IP-Verbindungen.
Standardmäßig programmiere ich die KNX-Geräte über KNXnet/IP (HW wie WG mit TPUART).
Habe es deshalb dann sicherheitshalber auch über eine direkte, serielle Verbindung versucht: Gleiche Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?
Umgebung:
Busch-Jaeger 4fach Schaltaktor 6194/16
WinXP Prof. SP3
ETS 3f
Buszugriff: KNXnet/IP bzw. seriell über PEI16
Schönen Sonntag noch