Mir geht es in erster Linie um IO für Fensterkontakte. An einigen Stellen brauche ich 4 Eingänge, an den meisten nur 2. Den Analog-Eingang brauche ich gar nicht, aber Feuchte ist schon interessant. Wenn der 6IO nur I/O hat, ist das für mich fein.
Gibt es eine _grobe_ Preisorientierung (jaja, ich weiß, das ist neben der Verfügbarkeitsfrage das zweite Tabu)?
Mich würde vor allem interessieren, ob er nennenswert günstiger als der AMS wird. Denn dann wäre er für mich die erste Wahl für fast alle Fensterkontakte, weil günstiger. Wenn er vom Preisniveau im Bereich des AMS liegt, würde ich den 6IO nur dort einbauen, wo ich mehr als 2IO brauche. Ansonsten würde ich dann die anderen Sensoren gerne "mitnehmen".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Öffentlicher Beta-Test 1-Wire Multi-IO 6-fach (war Sylvester-Kracher 2012)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Eher nicht.Zitat von stb Beitrag anzeigenDem Thread entnehme ich, dass er voraussichtlich Temperatur, 6x I/O und einen Analogeingang haben wird.
Die Baugruppe ist zwar so entwickelt, jedoch sind gerade die in diesem Thread vergebenen 6-fach Multi-IO nur als IO bestückt - also ohne Temperatur und Analogeingang.
Und so soll der 6-fach Multi-IO auch hergestellt werden. Die Ausstattung mit Temperatur und Analog-Eingang würde das Produkt verteuern, obwohl die meisten Kunden für den Analog-In eher keine Anwendung haben.
Es ist jedoch denkbar, auch eine vollbestückte Variante anzufertigen, dies ist noch nicht entschieden. Auch weil jede Produktvariation einen gewissen Rattenschwanz an Schritten in Fertigung, Prüfung, Doku, Lagerung, Verwaltung nach sich zieht - was das Produkt wiederum verteuert.
Richtig, es ist schließlich kein Multisensor, sondern ein Multi-IO.Zitat von stb Beitrag anzeigenBedeutet das, dass er keinen Feuchtesensor mehr haben wird (gegenüber dem AMS)?
Weshalb die Nachfrage (wir lernen gerne von unseren Kunden)?
lg
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
hab noch eine Frage zum möglicherweise bald kommenden 6x Multi-IO. Dem Thread entnehme ich, dass er voraussichtlich Temperatur, 6x I/O und einen Analogeingang haben wird. Bedeutet das, dass er keinen Feuchtesensor mehr haben wird (gegenüber dem AMS)?
Gruß
stb
-
News & Hinweise:
Wie einige von euch an Ihrem Posteingang ersehen können, sind wir gerade dabei, das entstandene Chaos mit den Versandkosten zu beheben.
D.h. bei allen Kunden die versehentlich bei der Aktion mit Versandkosten bestellt haben, haben wir die Bestellung storniert - und neu ohne Versandkosten angelegt.
Übermittelte Paypal-Bezahlungen werden von uns nicht gebucht, d.h. letztlich gibt es keine Abbuchung von Eurem PayPal-Konto.
Diejenigen, welche die Versandkosten überwiesen haben, erhalten es zurück überwiesen.
Der Sinn ist, dass wir am Ende nur Belege über 0.- EUR haben und damit eine deutlich vereinfachte Handhabung.
Bereits seit letzter Woche Freitag erfolgt die Auslieferung der ersten Multi-IO Module für den Test.
Alles auf einmal geht leider nicht, weil unsere Testmaschine hierfür noch nicht fertig ist und wir die Module jeweils von Hand einzeln testen müssen.
Insgesamt wird es daher noch bis zu zwei Wochen dauern bis wir die letzten Beta Multi-IO Module an Euch ausgeliefert haben. Bitte vorher keine Fragen zum Verbleib.
Danke sehr
Stefan
-
Hi,
mit dem Beispiel einer Sendung vom WireGate Shop: Ich lasse mir die Sendung für € 5,90 an die deutsche Lieferadresse schicken, diese schicken das Paket dann mit der österreichischen Post für ca. € 4-4,50 weiter - sind also € 9,90 -10,40 gesamt. Das sind fast 50% Ersparnis, also ich würde mal behaupten, das bringt was
lg Werner
P.S. wenn du € 8,50 zum selber holen brauchst, würd ich die Sendung mit der Post schicken lassen, das kommt dir billiger.
-
@Werner
Das ist aber wieder nur für die interessant, die wie ich an der Grenze wohnen.
Und auch das kostet geld:
1 Euro Lagergebühr
+ 15km Auto * 0,5
=> 8,5 Euro, also nicht viel gespart.
Probleme gibt es mit allen Lieferanten, egal ob GLS, Hermes, DHL, DPD oder wie auch immer, rein die Post funktioniert hier von den Fahrern halbwegs gut.
Bei den anderen kommt es auf den Fahrer an, der für einen zuständig ist.
Bei DHL hatte ich einen, der mir nicht mal Zettel hinterlies, aber in der Verfolgung "Kunde nicht anwesend" hatte...
Und nochwas: Viele verschiedene Varianten zu verwenden, egal ob Spedition, Distributor oder Software verursachen Mehraufwand, da ist es oft günstiger einen zuverlässigen zu nehmen.
-
Hoi
Ich müsste dann von den 10% MWST Unterschied leben, hihi das ist knapp.
-
Hi!
Eine Option für Österreicher wäre sich eine deutsche Lieferadresse zu holen.
Ich habe zum Beispiel eine bei http://www.logoix.com/ registriert, hat bis jetzt problemlos geklappt. Man kann dort die Pakete auch selbst abholen (Freilassing, gleich bei Salzburg über die Grenze) ansonsten werden diese mit der Post weitergeschickt.
lg Werner
-
Naja wenn Bodo die Ware zum gleichen Preis in CH anbietet, dann bestelle ich gleich bei ihm
-> Auch dass ist natürlich unrealistisch denn alleine den Aufwand den Bodo damit hätte müsst er auf den Preis aufschlagen und dann kosstet das WG noch einiges mehr. Ich rege mich schon garnicht mehr über die 26,48 Euro Lieferkosten auf. Ist eben so... Und ganz im Ernst. Ich habe mein Geld schon dümmer ausgegeben
-> Das ist noch mehr als nach Östereich und die Distanz ist aber auch nicht grösser!
-
Hoi
Ja genau. Fahre sowieso mindestens 10 mal im Jahr nach MUC.
Aber jedesmal mit den Grenzern palavern - Brrr Graus
-
Globalisieren, Jungs!
Hirti2004 macht ein Distributions-Lager in Ö und Bodo eines in CH auf...
-
Die Diskussion ist zwar müssig aber ich versuchs trotzdem nochmal: Mal angenommen
9€ gespart x 100 Pakete nach AT
1€ gespart x 1000 Pakete nach DE (grobe annahme)
Macht 1900€
Davon 10% mehr Probleme, Rückläufer, erneuter Versand, abwicklung Versicherung (Verluste durch das abstellen im Regen lassen wir mal raus): macht sagen wir mal günstigst (Aushilfe, mal angenommen 30€/h nur Personalkosten) 11x 1h Arbeitszeit, also 3300€..
Das kann man nun beliebig hin und herdrehen, die Online-Anbindung von nur einem (DHL) an den Shop kostet uns aber schon locker (interner, kalkulatorischer Stundensatz!) 5k€ - wenn wir jetzt für jedes Land einen anderen anbinden müssen wir also rund 550 Pakete mit Hermes nach AT schicken, bis da ein Break-even in Sicht ist.. Und mehr Arbeit haben wir trotzdem..
Makki
-
Hi Makki,
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Meine Ware war bis dato immer rechtzeitig am Eintreffort , welches Auto er fährt ist mir ehrlich gesagt ziemlich Semmerl . Hauptsache die Ware ist Zeitnah am Eintreffort und vor allem Kosten neutral (Verstehe sowie so nicht warum einen Ware von München nach Hamburg unter 5.- kosten und von München nach Österreich über 10.- Kosten wo es doch keine Grenzen mehr gibt(Das ist EU))). Aber wie gesagt es ist euer Vertriebsweg der vom Kauf abhält - wo neben bei Bemerkt bei dass mit den sehr guten Produkten nichts zu tun hat.
Gruß Friedrich