Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 - Update 4.1.4->4.1.6: mal wieder tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RalfN
    antwortet
    ETS4 - Update 4.1.4->4.1.6: mal wieder tot

Hallo Makki,
    anfangs hatte ich große Probleme mit den PlugIns von Gira TS2+, dann wurden diese Programme im Virenscanner rausgenommen. Jetzt läuft es viel besser.

Viele Grüße

Ralf

Einen Kommentar schreiben:

• Jürgen
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Soll ich ein Ticket bei der Konnex aufmachen oder ist das bei .Shit normal
    Hallo Makki,

rhetorische Frage, oderr?
    Bist Du nicht immer derjenige, der bei Problemen mit einem Aktor sagt: "goto Hotline"?

Auch wenn unser gutes altes XP nächstes Jahr zur Virenschleuder wird, sollte es auch für eine ETS4 benutzbar sein. Helfen kann da wohl nur die Konnex, also:
    Ja, mach mal ein Ticket auf und berichte...

;-)
    Gruß Jürgen

• funny020
    antwortet
    Hallo,

hab jetzt in der Firma auf 10 Laptops die ETS4.1.5 installiert und von da via Online Update auf 4.1.6.
    System war überall Windows7 64bit mit 4GB RAM.... und die Installationen funzen... werden auch fast täglich verwendet....

Aber ich klopf lieber auf Holz... :-)

Gruss
    Mk

• IBFS
    antwortet
    Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    Das sind genau die Gründe warum ich bei der ETS 3 bleibe
    Ja ich würde ETS4 mal die VISTA-Version nennen.

Warten wir auf die ETS5.

Frank

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von reti Beitrag anzeigen
    Will heissen: auf das Update besser verzichten?
    Soll heißen, dass die ETS sinnvollerweise in irgend einer virtuellen Maschine läuft und wenn ich weiß, dass es bei Updates immer wieder zu Problemen kommt, dann mache ich vor dem Update ein Snapshot der VM und kann hinter her, falls es dann tatsächlich zu Problemen kommt, einfach zurück zu dem Snapshot vor der Installation des Updates und alles ist gut.

• reti
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Ist schwach, aber bekannt. Daher Snapshot der VM vor der Installation des Updates und alles ist gut.
    Will heissen: auf das Update besser verzichten?

• 2ndsky
    antwortet
    Ist schwach, aber bekannt. Daher Snapshot der VM vor der Installation des Updates und alles ist gut.

• K.Nickel
    antwortet
    Moin

auch bei mir keinerlei Probleme beim Update! (Win 7 32 Bit)

Gruß

Klaus

• makki
    antwortet
    Auch ganz ohne Virenscanner, ganz ehrlich: es ist eine Katastrophe und wird mit jedem Update noch langsamer..
    Das partielle Programmieren eines B.IQ (ein Parameter geändert) dauert mit dem bekifften Plugin geschlagene 596 sekunden - auf einem Core i7 mit 4GB RAM - da werden immerhin ein paar dutzend Bytes rumgeschubst, das kann echt nicht wahr sein!?

Aber Thread-Titel war ja: das es elends langsam ist (wie kann man eine halbe Stunde brauchen, um so eine Kindergarten-Datenbank zu ändern - ist mir schleierhaft!) - und danach auch noch mehrfach abkacheln..
    Ich will jetzt mal Anwender sein: Das akzeptiere ich nicht.

Makki

• RalfN
    antwortet
    Hi Micha,
    das mit dem Plugin hört sich interessant an. Was die Performance angeht mal den Virenscanner prüfen. Hier in jedem Fall beim online scannen den SQL-Server Prozess ausschließen auch die Programmdateien der Plugins. Hat bei mir eine signifikante Verbesserung gebracht.

Viele Grüße

Ralf

• vento66
    antwortet
    Das Update auch, nur beim öffnen der Projekte klemmts stellenweisse tierisch, ständige Abstürze der ETS... Ich hab aber da jetzt eher ein Plugin in Verdacht.

Bei mir ist es auch Win7 64bit fast frisch aufgesetzt.

Habt ihr den SP1 für den SQL Server installiert? Den hatte ich auch schon im verdacht....

• raz
    antwortet
    Update läuft - toi, toi

Hallo!
    Das Update auf 4.1.6 (Win XP)läuft bei mir problemlos.Arbeite fast jeden Tag mit der ETS4.Hatte dabei noch keine undefinierten Zustände.Auf meinem Laptop sind auch noch viele andere Programme drauf.Ich würde fast sagen das er überfrachtet ist.Toi, toi, ... ich klopfe auf Holz.

Gruß raz

• MarkusS
    antwortet
    Das Update 4.1.1 -> 4.1.6 ist bei mir problemlos gelaufen, Win 7 x64.

• Chris M.
    antwortet
    Kann auch Win 7 64 Bit als bei mir funktionierend bestätigen.
    System ist aber sonst nackig, also keinerlei andere Programme als ETS4 installiert. Und ich nutze die ETS nur bei mir privat, also eher selten - kann also sein, dass ich einfach noch nicht auf's Problem gestoßen bin...

• Netzboss
    antwortet
    Ich hab auch Windows 7 64Bit, da funktioniert die 4.1.6 bisher (und hoffentlich zukünftig) tadellos.

Sent from my PC using Mozilla Firefox

Lädt...
X