Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gira Design: wann verfügbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michel
    antwortet
    Dann kann ich ja hier schliessen

Über das neue Design resp. den Client könnt ihr hier weiterdiskutieren.

Einen Kommentar schreiben:

• DJGockel
    antwortet
    es ist online: http://www.gira.de/download/index.html?id=1043
    lasst die Gira Leitung glühen

• MarkusF
    antwortet
    Werde mich bemühen!

Hallo Herr Ettinger,

ich werde mich bemühen in Zukunft auch hier mehr zur Aufklärung beizutragen.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Radevormwald

Markus Fromm-Wittenberg

• Uwe!
    antwortet
    Hallo Herr Fromm,

möchte mich einfach nur für die direkte, offene und ehrliche Kommunikation bedanken. Ich hoffe wir lesen in Zukunft noch öfter was von Ihnen! Und auch gerne von Kollegen die für andere Produkte zuständig sind.
    Offene Kommunikation seitens eines Herstellers kann m. E. immer nur für beide Seiten von Vorteil sein!

Gruß
    Uwe Ettinger

• MarkusF
    antwortet
    Download wird heute Nachmittag zur Verfügung stehen

Hallo Zusammen,

schön das ihr alle schon so "heiß" seid, dass neue Gira Interface mit dem dazu gehörenden Experten 2.3 downzuloaden. Wir sind gerade dabei einen kleine Unschönheit bzgl. eines Symbols, welches wir in der Bedienoberfläche benutzt haben zu korrigieren. Heute Nachmittag wird dann diese neue Version im Downloadbereich bei Gira zur Verfügung stehen.

Kurz ein paar Hinweise.
    Geräte auf denen das neue Gira Inteface mittels des neuen Client benutzt werden soll, bezeichne ich nachfolgend als Zielsystem.
    Zum Betrieb des neuen Gira Inteface wird auf dem Zielsystem Windows Xp SP2 oder höher sowie dotNet 3.0 benötigt. Wir arbeiten beim neuen Interface und dem neuen Client mit Vektorgrafik, daher die Systemvoraussetzungen.
    Zum abspielen von Musik mittels des Client auf dem Zielsystem, wird auf dem Zielssystem der Windows Mediaplayer 11 benötigt.

Nach der Installation des Experten 2.3 liegt unter dem Installationsverzeichnis des HS der Ordner "..\Tools\QuadClient_Setup\" das Setup für den Client vor. Dieses Setup kann zur Installation des Client auf dem jeweiligen Zielsystem benutzt werden.
    Im Experten steht unter Oberfläche die neue Parametriersoftware der sog. QuadConfig für den QuadClient zur Verfügung.
    Nach heutigem Stand ist das Arbeiten mit beiden Tools (Experte und QuadConfig) erforderlich. Das wird für die Zukunft jedoch nicht so bleiben. Der Nachteil bei dieser Lösung ist das die Daten die im QuadConfig aus dem Experten benutzt werden nur im Experten bearbeitet werden können, zwar ohne den QuadConfig jedesmal zu schließen aber mit einem Wechsel in ein anderes Werkzeug - ist iMo leider so.

Für viele wird der neue Experte aber den noch nicht die neuen Eigenschaften und Neuerungen enthalten die man sich erhofft hat. Dafür bitte ich um Verständnis, da wir mit der Umsetzung des neuen Gira Interface nicht nur ein neues Design sondern auch ein neues Kapitel für des Gira HomeServer umgesetzt haben.
    Sobald wir dieses neue Kapitel am Markt eingeführt haben, werden wir uns an die Umsetzung der Wünsche zum Experten und HomeServer machen, auch hier werden nicht alle umsetzbar sein aber wir werden versuchen möglichst auf die meisten einzugehen. Nach heutigem Ermessen, gehen wir davon aus das bis Mitte 2009 dies umgesetzt wird und dann auch diese Wünsche im Experten einzug halten.

Mit freundlichen Grüßen aus Radevormwald

Markus Fromm-Wittenberg
    Gira Produktmanager Gebäudesystemtechnik

• DJGockel
    antwortet
    Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
    Quad-Client Config für das neue Design.
    Client mit Ajax-Funktion, coole Sache

• ArchieSmith
    antwortet
    es soll heute noch kommen.
    Experte 2.3 mit dem neuen Quad-Client Config für das neue Design.

• blue04
    antwortet
    hallo bruno

das ist nur das design und liegt schon seit monaten auf dem server.

habt noch ein wenig geduld. ;-)

• SmartEIB
    antwortet
    Link

Hier:

http://www.gira.de/download/abo.html?id=25939

Gruß Bruno

• blue04
    antwortet
    Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    wo, wo, wo, ...
    noch nirgends...da war wohl die rechte hand schneller als die linke. ;-)

• DJGockel
    antwortet
    wo, wo, wo, ...

• Chris A
    antwortet
    Ich finde auch nicht den richtigen Download ...

H I L F E !!!

(Auch haben wollen! )

• elyptic
    antwortet
    Wo kann ich das ganze denn jetzt runterladen?

Ist das der letzte Punkt unter Software/HomeServer/Gira Interface?

Ich dachte das wäre nur ein farblich angepasstes Design.

• volkerPotsdam
    antwortet
    dem Präsentationsfilm ist zu entnehmen, dass derzeit aber nur die großen Bildschirme unterstützt werden. iPhone, etc. wird als zukünftige Plattform unterstützt werden. Schade, ich dachte eigentlich, dass in KW48 die Unterstützung für alle Plattformen kommt.

• Dundi
    antwortet
    Super, dann kanns ja losgehen.

Lädt...
X