Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT JAL-0206: keine absolute Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT JAL-0206: keine absolute Position

Hallo zusammen,

der MDT-Zweifach-Jalousieaktor macht mich noch wahnsinnig. Ich habe daran zwei Jalousien hängen und möchte mit ihnen absolute Positionen anfahren können.

Problem: in der Applikation (mit ETS 3.0f) kann ich das für Kanal A wunderbar einstellen, für Kanal B geht aber nichts.
    Jalousie ist für beide ausgewählt:

Seltsam ist, was in der Auswahlliste links steht: "Kanal A: Jalousie; Kanal B: Szenen".
    Die Auswahlmöglichkeiten in beiden Kanälen sind auch deutlich unterschiedlich:
    Kanal A:

Kanal B:

Ich bekomme keine Auswahlmöglichkeiten für die absolute Position in Kanal B. Die im Handbuch erwähnten KOs sind nicht vorhanden, ich kann sie auch in der Konfiguration von Kanal B nirgends aktivieren.

Das Technische Handbuch erwähnt das Verhalten nicht. Ich habe auch probehalber einen neuen Aktor aus einer frisch heruntergeladenen PDB in die ETS eingefügt - gleiches Verhalten.

Mache ich etwas falsch? Oder unterstützt der Aktor nur für einen Kanal absolute Positionen?

Max
Lädt...
X