Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Kabel für den 1-Wire aber nicht in grün

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fusion
    antwortet
    Hi Alex. Wie viel ist "ein großer Rest" den ca. in Metern?
    Was möchtest du dafür haben?

Gruß
    Dennis

Einen Kommentar schreiben:

• alexmosel
    antwortet
    Habe noch einen großen Rest in Violett auf der Trommel, wenn also wer Bedarf hat. Dürfte wohl für ein normale EFH noch so gut wie reichen...

• Dirk3
    antwortet
    EIB Kabel

Hallo! Bin zufällig auf diese Forum gestoßen. Ich arbeite bei einem Kabelanbieter ( Kabek-Kabel) und wir können EIB Busleitung in violett ab 500m liefern ebenso EB-JEY(St)Y 2x2x0,8 in blau.

• milko
    antwortet
    Hallo Michael,

bei Meinhartkabel gibt es ein J-Y(ST)Y mit der EIB-Spezifikation (4kV Prüfspannung) in grauer Mantelfarbe:
    http://www.meinhartkabel.com/fileadm...Y_ST_Y_EIB.pdf

Vielleicht ist das eine Alternative?

• Voltus
    antwortet
    Das Problem ist, das ich von Helukabel immer noch kein korrigiertes Angebot habe. Selten eine Firma erlebt die so schlecht kommuniziert.
    Ich versuche es nächste Woche mal auf anderem Wege.

• fbirkholz
    antwortet
    Hallo Michael,

nachdem die Lila Leitung ja im Shop ist gibt es schon ein Update bzgl. "Erdkabel"?

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    So, die Lila Leitung ist in allen Varianten bei Helukabel angefragt. Das "Erdkabel" habe ich auch gleich mit angefragt.
    Gruß
    Franc

• milko
    antwortet
    Hallo,

hatte grad dasselbe Problem: Wollte ein KNX-Kabel in "nicht-grün". Der Weg war ganz einfach über Voltus. 300m wurden nach 5 Tagen geliefert. I. O. (Und das funzt auch, wenn der Michael im Urlaub ist :-)).

Muss elbanet deshalb extra auch anbieten oder kann/will man das irgendwie gemeinsam mit Voltus machen?

• StefanW
    antwortet
    Wir hatten nur noch einen anderen Hersteller gefunden mit einer vergleichbaren Leitung, jedoch noch teurer als Helukabel.

Das Problem ist nicht, so eine Leitung zu bekommen, das Problem ist, diese Leitung zu einem angemessenen Preis zu bekommen, weil wenn die dann teuer im Lager liegt und die Kunden einen Bogen drumherum machen hilft es auch niemandem.

lg

Stefan

• Chris M.
    antwortet
    Vermutlich nicht sonderlich innovativ: aber wenn ein Hersteller nicht will, was sagen denn die anderen?

• StefanW
    antwortet
    Wir hatten bisher noch keinen Hersteller / Lieferant der dermaßen unwillig war, einem das anzubieten was man auch gefragt hat, wie es bei Helukabel der Fall ist. Wir haben zig Angebot hier liegen, nur nicht über das was wir wollen.

Dieses Kabel wird von Helukabel übrigens aus dem Ausland zugekauft.

lg

Stefan

• Voltus
    antwortet
    Hi,

die ist jetzt erst mal im Shop:

EIB - Busleitung 2X2X0.8 Lila

Die Verhandlungen mit Helukabel sind tatsächlich nicht einfach. Hatte auf deren Wunsch eine Menge für Sonderproduktion angefragt, damit wir 100 Meter Ringe zum attraktiven Preis bekommen. Trotzdem nach Wochen und mehreren Nachfragen noch kein korrigiertes Angebot.

• heckmannju
    antwortet
    Bei Voltus wurde mir ein EIB - Busleitung E-BUS 2X2X0.8 MM PVC Lila für 0,48 Euro/m angeboten. Da ich das eine gute sache finde das farblich zu trennen werde ich mir das mal kaufen.

• mumpf
    antwortet
    Da wäre ich auch sehr daran interessiert!

Gruß, Waldemar

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein erstes Angebot, welches wohl noch mal korrigiert wird.

Es ist so, das Helukabel nur 1000 Meter Trommeln vorrätig hat. Wenn diese geschnitten werden (ich habe 100 Meter Ringe angefragt), lande ich bei einem Verkaufspreis der inkl. Kupfer und Märchensteuer bei den angesprochenen 50,-€/100 Meter liegt.

Ich habe jetzt mal die Menge so weit erhöht, das eine extra Fertigung in 100 Meter Ringen gemacht werden würde. Dadurch sollte der Preis sich etwas senken.
    Hi,
    wann kann man das bestellen?

• Chris M.
    antwortet
    Klar ist Farbe schon mal besser als gar nichts, aber 5 V vs. 29 V sollte man per Multimeter leicht bestimmen können. Und wenn dann noch der Mantel unterschiedliche Farben hat...

Lädt...
X