Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit BMS MCU-09 Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit BMS MCU-09 Binäreingang

Ich habe 3 Stk BMS MCU-09 wo ich jeweils einen Teil der 9x2 Binäreingänge für die Fensterkontakte verwende. Bei jedem Fenster habe ich 2 Kontakte, einen für Verriegelt, einen für Gekippt. Der Kontakt für Verriegelt geht jeweils auf Eingang 1 eines Kanals, der für Gekippt jeweils auf Eingang 2 desselben Kanals.

Das Ganze funktioniert alles bestens, bis auf eine Ausnahme auf dem Kanal 9 eines der 3 Aktoren. Verriegelt wird hier problemlos erkannt, jedoch Gekippt nicht. Ich habe nun lange nach dem Fehler gesucht, alle Kabel und Kontakte kontrolliert, manuell die Eingänge kurzgeschlossen, mit Magnet probiert, Anschlüsse ausgetauscht und vieles mehr.

Die Schlussfolgerung ist nun, dass Eingang 2 (Gekippt) diesen Status nur dann auf den Bus meldet, wenn auch Eingang 1 (Verriegelt) geschlossen ist. Da dies aber offensichtlich nicht möglich ist, kann natürlich der Status von Eingang 2 (Gekippt) nie gemeldet werden. Eingang 1 (Verriegelt) zeigt den Status jedoch immer an, egal welchen Zustand Eingang 2 (Gekippt) hat.

Ich verstehe nicht, warum ich auf einem Kanal (Kanal 9) diese Abhängigkeit von Eingang 1 habe? Alle anderen Eingänge auf allen anderen Kanälen funktionieren problemlos, also entweder ist Eingang 1 oder Eingang 2 geschlossen und werden auch so gemeldet.

Im Anhang die Parameter des betroffenen Kanals. Alle anderen Kanäle und Eingänge sind gleich parametriert.

Kennt jemand dieses Problem? Übersehe ich etwas? Verhält sich der Kanal 9 anders als die anderen 8?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X