EIB vom Handy aus steuern
Schau Dir mal Loxone an, wenn Du nicht zuviel basteln willst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
-
Also ich werde mir mal ne Schnittstelle besorgen und das mit iViewer mal probieren!
Soweit schonmal vielen Dank an euere Hilfe!
MfG
Einen Kommentar schreiben:
-
Inside control von Schneider wenn man nicht programmieren mag. Einfacher geht's fast nicht.
-
Habe KNX Controller ausprobiert, ist schon ganz gut, aber wenn man Blut geleckt hat, dann will man mehr.Zitat von Dementor Beitrag anzeigenHallo,
habe heute eine Neuheit von Merten (ab heute Lieferbar) vorgestellt bekommen.
nennt sich KNX InSideControl IP-Gateway ArtNr MEG6500-0113.
Dieses Gateway finktioniert mit Apple wie auch mit Android, die Apps sind kostenlos.
einfache Programmierung und mit einem Preis um 600,-€ auch sehr Atraktiv.
Für eine einfache Visu absolut Top.
mfg Philipp
Für 600 € ist man schon im Bereich EibPC, der hat eine Visu und kann alles an Logiken verarbeiten, HS war mir zu teuer.
Zusammenfassend kann ich sagen, es gibt nichts mal eben schnelles, bei all den genannten Themen muss man sich mehr oder weniger reinarbeiten.
Die passende Lösung findet sich dann wenn man neben dem Budget auch die Zeit berücksichtigt.
Gruß
Ralf
-
Hallo,
du benötigst dafür den guiDesigner von CommandFusion, den kann man sich kostenlos auf der Seite von CommandFusion downloaden.
Dann aus dem App Store die iViewer App, mit der kann man bis zu zwei Seiten kostenlos nutzen.
Dann noch das KNXnetIP-Tool von Michael H, dies bekommst man hier.
Da sind auch nützliche Links, eine Anleitung ist in dem Zip-File von Michael H auch enthalten.
-
Nein, das kostet nichts und registrieren braucht man sich auch nicht.
Ich kann Dir morgen dazu mehr schreiben, bin gerade unterwegs.
-
Zitat von Michixx Beitrag anzeigenWenn du nur ein paar Sachen schalten möchtes, dann wäre vielleicht CommandFusion mit der iViewer App was für dich.
Mit der Demo vom iViewer kannst Du zwei Seiten erstellen, das sollte voll ausreichen.
Braucht keinen Server, nur eine IP-Schnittstelle oder Router.
und das bei CommandFusion ist kostenfrei? Da muss man sich ja erst registrieren und das blöde für mich, dass alles auf Englisch ist und meine englisch Kenntnisse nicht die besten sind, nicht dass ich da nachher irgendein Abo oder etc abgeschlossen habe!
Von den Raspberry lass ich die Finger weg, weil ich mit denen noch nie was zu tun hatte und es sich auch nicht so leicht anhört!
-
PI
Guten Abend
Den Pi hab ich bei Poll in gekauft . 39,95€
-
Raspberry beim Hersteller, ROT Extension bei busware.de
-
Weils gerade passt die Frage wo Ihr den Raspberry Pi mit der ROT Extension kauft? Ich will mich auch mal mit dem Thema beschäftigen und dort einsteigen.Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenund für ein viertel davon bekommste ein Raspberry Pi mit ROT Extension inkl. sh.py und smartVISU
Danke.
-
und für ein viertel davon bekommste ein Raspberry Pi mit ROT Extension inkl. sh.py und smartVISU
-
naja gut für den Preis bekommt man aber auch schon ein Wiregate...
-
Hallo,
habe heute eine Neuheit von Merten (ab heute Lieferbar) vorgestellt bekommen.
nennt sich KNX InSideControl IP-Gateway ArtNr MEG6500-0113.
Dieses Gateway finktioniert mit Apple wie auch mit Android, die Apps sind kostenlos.
einfache Programmierung und mit einem Preis um 600,-€ auch sehr Atraktiv.
Für eine einfache Visu absolut Top.
mfg Philipp
-
Wenn du nur ein paar Sachen schalten möchtes, dann wäre vielleicht CommandFusion mit der iViewer App was für dich.
Mit der Demo vom iViewer kannst Du zwei Seiten erstellen, das sollte voll ausreichen.
Braucht keinen Server, nur eine IP-Schnittstelle oder Router.
-
Kauf dir ein anständiges Handy mit Android und verwenden den kostenlosen KNX Controller. Funktioniert bereits sehr gut und du brauchst nur einen IP Router und etwas Zeit.