Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Multicast Probleme mit 1-Wire IP-Extender (small)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Netzwerk Multicast Probleme mit 1-Wire IP-Extender (small)

Hallo Zusammen

Habe vor 1 Woche meinen IP-Extender (small) erhalten und dann auch gleich in Betrieb genommen. Leider gibt es Probleme mit dem Multicast in meinem Netzwerk.

Sobald der IP-Extender hochfährt, sehe ich dann schon bald an den Led's, dass er mit dem IP-TV Stream meines Providers bedient wird, sofern mein Fernseher eingeschaltet ist und nach mehreren Minuten verabschiedet sich dann die ganze Multicast Funktionalität in meinem Netz. Provider Router und TV Settop Box müssen neu gestartet werden.

Mein Netz ist mit Switches ausgestattet, die alle IGMP V3 (IGMP snooping) unterstützen. Das dies sauber funktioniert sehe ich daran, das die TV Streams auch wirklich nur an den Ports gesendet werden, wo auch ein Abonnement (TV Box) dies requestet hat.

Nun, ich musste den IP Extender mittels Router in eine eigene Broadcast Domain verschieben, damit ich im Netz Ruhe habe. Ist leider sehr unbefriedigend.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung? Kann man die ganze Multicast Geschichte abschalten ?

Danke und Gruss
    Adrian
Lädt...
X