Hallo,
nun, wie soll ich anfangen ohne gehauen zu werden
Nachdem das gestern beim Stammtisch aufkam und die Möglichkeit wohl eher unbekannt ist, ich es aber schon ein paarmal "heimlich" (vor allem mit iKOs) praktiziert habe:
Mal angenommen man hat z.B. sehr viele Bilder die per Batch generiert und dann importierert werden sollen - ohne das jetzt im Detail zu erklären, kann ich gerne nachreichen..
Bevor ich sowas erzähle aber nun mal die Frage: spricht ausser dem weiter unten genannten etwas dagegen
- sich aus der zweiten Spalte in der <projekt>.hs3 die höchste ID zu suchen
- die Bilder ins richtige Verzeichniss unter proj\PROJEKT\DESIGN\ico zu kopieren
- und in der projekt.hs3 die Zeilen per Hand/Script einzufügen ?
Funktionieren tut es bei mir bisher, klar ist dabei natürlich:
- das ist unsupported, steht ja auch im .hs3-File dass man es nicht machen soll
- man sollte sich definitv vorher eine Sicherungskopie anlegen
- der Experte meckert 1x beim nächsten öffnen des Projekts (wenn man allerdings wüsste wie die Checksumme gebildet wird..)
- man muss schon halbwegs wissen was man tut, darf keine doppelten ID's einbauen o.ä.
Es gibt halt ein paar Aufgaben die liessen sich mit Excel,grep&co erheblich schneller, einfacher und weniger Fehlerträchtig lösen..
Makki
nun, wie soll ich anfangen ohne gehauen zu werden

Mal angenommen man hat z.B. sehr viele Bilder die per Batch generiert und dann importierert werden sollen - ohne das jetzt im Detail zu erklären, kann ich gerne nachreichen..
Bevor ich sowas erzähle aber nun mal die Frage: spricht ausser dem weiter unten genannten etwas dagegen
- sich aus der zweiten Spalte in der <projekt>.hs3 die höchste ID zu suchen
- die Bilder ins richtige Verzeichniss unter proj\PROJEKT\DESIGN\ico zu kopieren
- und in der projekt.hs3 die Zeilen per Hand/Script einzufügen ?
Funktionieren tut es bei mir bisher, klar ist dabei natürlich:
- das ist unsupported, steht ja auch im .hs3-File dass man es nicht machen soll

- man sollte sich definitv vorher eine Sicherungskopie anlegen
- der Experte meckert 1x beim nächsten öffnen des Projekts (wenn man allerdings wüsste wie die Checksumme gebildet wird..)
- man muss schon halbwegs wissen was man tut, darf keine doppelten ID's einbauen o.ä.
Es gibt halt ein paar Aufgaben die liessen sich mit Excel,grep&co erheblich schneller, einfacher und weniger Fehlerträchtig lösen..
Makki