Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ok, da hast du wohl ein altes Modell (Ebay?)
Was natürlich auch doof ist von MDT, dass sie die gleiche Typbezeichnung für verschiedene Aktoren verwenden (oder ist das ein China-Import )
Gruß,
thoern
Nein, bei dem Onlineshop Knxshop4u.ch gekauft und dies Anfang Jahr. Aber wenn Typenbezeichnung gleich bleibt, wir es wohl für alle schwierig.
Aber so sollte ich dann die Möglichkeit haben noch die Spots im Bad zu Dimmen, da jetzt ja 2 Ausgänge frei werden... Und die sollten auf dem gleichen FI liegen...
Na also so etwas würde ich lieber nicht empfehlen. Ich würde auf jeden Fall jeden Stromkreis im Haushalt über FI führen und wenn ich zur Not für bestimmte Kreise einen eigenen FI spendieren müsste.
Gruß,
thoern
wozu? Das ist keine Vorschrift. Ich würde definitiv nicht jeden Stromkreis auf einen FI legen. Gangbeleuchtung, Kühl und Gefrierschrank würde ich nicht auf einen FI haben wollen höchstens auf einem eigenen.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
dafür gibt es dann sogenannte kombinierte FI/LS Automaten, z.b. Hager Ads916D.
Hi,
Lampen muss man nicht zwingend auf Fis schalten. z.b. die Lampen in den Fluren würde ich auf keinen Fall auf einen FI legen.
Na also so etwas würde ich lieber nicht empfehlen. Ich würde auf jeden Fall jeden Stromkreis im Haushalt über FI führen und wenn ich zur Not für bestimmte Kreise einen eigenen FI spendieren müsste.
Hoi Thoern
Mache ich gerne. Foto von Aktor ist eingefügt. Vom Typenschild folgt im nächsten Post, da via Mobile die Fotos gleich heissen...
Ok, da hast du wohl ein altes Modell (Ebay?)
Was natürlich auch doof ist von MDT, dass sie die gleiche Typbezeichnung für verschiedene Aktoren verwenden (oder ist das ein China-Import )
Moin,
statt zwei Dimmern würde ich auch einen 2-Kanal Dimmer kaufen, der getrennte N-Anschlüsse unterstützt.
Oder du kaufst direkt einen entsprechenden 4-Kanal Dimmer und verkaufst den, den du aktuell hast wieder, bzw. gibst ihn zurück.
Leider sind die drei Lampengruppen schon verteilt... Keller, 2 Wohnzimmer und Schlafzimmer und somit entsprechend über den FI des Zimmer abgesichert...
Es geht hier doch darum 3 verschiedene Lampen auf 3!!!!! verschiedene FIS zu hängen oder? Das ist doch totaler Overkill.
OK wenn 1. Kanal Außen, 2. Kanal Keller, 3. Kanal 3. Stock ist
aber wenn du damit kinderzimmer 1, kinderzimmer 2, und badezimmer licht schaltest reicht es vollkommen aus alles auf 1 fi zu legen. vollkommen!
Hi,
Lampen muss man nicht zwingend auf Fis schalten. z.b. die Lampen in den Fluren würde ich auf keinen Fall auf einen FI legen. Ich würde mir deswegen keinen zweiten Dimmer kaufen.
Viele Grüsse
Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: