Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSSlim Steuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cixx
    antwortet
    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deine "how to".
    Hat mir sehr geholfen. Es klappt jetzt mit den Senderbuttons.
    Nu kann ich mich austoben...


    Gruß Mirko

    Einen Kommentar schreiben:


  • martin1
    antwortet
    Frage zur Radiosenderanwahl

    Hat da vielleicht jemand eine Idee:

    Habe folgendes Scenario: Rotel Tuner streant via Instreamer ins lokale Netz, um die örtlichen Radiosender bereitzustellen. Steuerung erfolgt via Moxa und HS. Senderumschalten funzt prima mit hs. Abgespielt wird über Squeezeboxen und barix exstreamern angesteuert vom Squeezecenter. Nun benötige ich jedoch für die SB's 2 Bediengeräte, um dem Roteltuner mitzuteilen den Sender zu wechseln (1x SB FB zur Auswahl des Radiostreams + z.B. Ipod Touch um via Visu den Sender umzuschalten.)

    So nun war meine Idee verschienden Playlisten mit verschiedenen Namen im SC anzulegen (z.B.: Radio WIen, OE3, HitFM) und in jeder Playlist ist der Instreamerstreamingpfad welcher "IPdesInstreamer/xstream.mp3" lautet einzutragen. Wenn ich nun die Playlist auswähle, dann kann ich die mit dem HS abfragen und das Radio umschalten. Das Problem dabei ist, dass das SC beim Importieren bzw. Anlegen der Playlist den Inhalt prüft und mitkriegt, dass immer das Gleiche drinsteht. Ergo zeigt das SC nur 1 Plalist an und nicht alle 3 - also nix mit Auswäheln - Auswerten und umschalten.

    Any Idea??

    lg. Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • martin1
    antwortet
    Screenshots IP Telegramme an Slimserver

    Im Anhang findet Ihr die Screensots zum IP Telegramm, welches an den Slimserver gesendet wird um der Box mitzuteilen, dass "Ö3" gespielt werden soll. Da ich in meinem Fall einen Barix Exstreamer als Client am Slimserver laufen habe, bitte die IP Adresse des Exstreamers durch den Namen der Squeezebox ersetzen.

    LG Martin
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • cixx
    antwortet
    Wenn Du bei den jeweiligen Sendern den dortigen Player auf der Seite startest (is ja eh der Mediaplayer als Plugin). Dann mit der rechten Maustaste auf den Player klicken unter Eigenschaften/einstellungen (oder so ähnlich).

    Einen Kommentar schreiben:


  • marko
    antwortet
    Hallo Cixx,
    danke für die Antwort. Wo kann ich den Link denn neu generieren.
    Gruß Marko

    Einen Kommentar schreiben:


  • cixx
    antwortet
    Der Ort wo Du den Link eingibst ist schon OK.

    Leider funktioniert nur der erste Link den ich gepostet hatte.
    die anderen haben alle eine Art Session ID, die generiert wird in dem Moment wo man von der Webseite bei denen die Wiedergabe startet.
    Wenn Du diesen Link dann später in der SB verwenden willst, funktioniert der nicht. Allerdings zum testen klappt es, wenn Du den Link unmittelbar nach generieren in der SB eingibst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marko
    antwortet
    Hallo,
    danke für die Links. Der Link von NDR2 geht bei mir, die Anderen leider nicht. Bei RHH kommt: 401 Unauthorized.
    Habt ihr den Link unter Internetradio/URL laden eingegeben oder woanders.
    Ich habe die Squeezebox Clasic. Slimserver Version 7.0.1 .
    Gruß Marko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volker
    antwortet
    Jau,
    du hast recht. Da wird es in der Tat schwierig. :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • cixx
    antwortet


    Ich glaube RSH arbeitet über Java mit einer art Session ID (Token?) und dann is essig mit der URL zu einem anderen Zeitpunkt als dann wenn sie erzeugt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volker
    antwortet
    RHH:
    http://lsd.newmedia.tiscali-business...b581820836e5bc

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volker
    antwortet
    RSH: http://lsd.newmedia.tiscali-business...ce2af9a21b8369

    Einen Kommentar schreiben:


  • cixx
    antwortet
    also NDR2 kann ich ohne weiteres mit der URL:
    http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/r...m=ndr/ndr2.mp3

    auf der SB öffnen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • marko
    antwortet
    Hallo cixx,
    folgende Sender kann ich mit der Sqeezebox nicht aufrufen: RSH,RHH,Alsterradio

    Mit Radiotime kann ich z.B. Ndr2 aufrufen, jedoch nicht direkt.
    Vieleicht habe ich ja die falschen URL.
    Gruß Marko

    Einen Kommentar schreiben:


  • cixx
    antwortet
    hmm, bis jetzt bin ich noch auf keine Radio gestoßen wo es mit der SB nicht ging.
    hast Du mal ein Beispiel für einen Sender/URL?

    Einen Kommentar schreiben:


  • marko
    antwortet
    Hallo cixx,
    die meisen Radiosender kann man nicht per url mit der Sqeezebox anhöhren. Radiodienste wie Radiotime wandeln den Stream so um, das die Sqeezebox die Sender streamen kann.
    Vieleicht kennt ja jemand eine Liste der per URL empfangbaren Sender. Über einen Link würde ich mich feuen.
    Gruß Marko

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X