Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zusätzliches Licht per Präsenzmelder nur ausschalten
Eine Szene-Funktion hat der u::Lux in Verbindung mit dem BWM. Das heißt eine Szenen-Nummer wird gesendet wenn der BWM anspricht, leider nicht mit der Ausschaltverzögerung.
Hilf mal meiner Erinnerung auf die Sprünge ...
Bei Annäherung sendet der Melder etwas, aber man kann keine Dauer (Ausschaltverzögerung) angeben? Oder sendet er nur ein Telegramm zu Beginn der Erkennung, aber danach gar nichts mehr?
Status Lampe#1 auf einen Tor-Eingang legen - Filtern auf Aus - Ausgang als hörende Adresse auf den Eingang von Lampe#2. Damit sollte immer nur ein Aussignal gesendet werden, die Lampe reagiert auf den Taster und das Aus der ersten Lampe.
Auf den Eingang legen?
Logikfuntion ist vorhanden.
Beschreib mal wie Du die nutzen würdest.
Ich hatte es mit einem UND probiert und „Ausgang senden bei Änderung am Eingang“
dann ging aber das zweite Licht nicht mehr an
Danke für Deine Antwort.
Eine Szene-Funktion hat der u::Lux in Verbindung mit dem BWM. Das heißt eine Szenen-Nummer wird gesendet wenn der BWM anspricht, leider nicht mit der Ausschaltverzögerung.
Ich möchte ja nach der abgelaufenen Zeit zwei Lichter ausschalten.
Es ist schon etwas her, daß ich den u::Lux getestet habe. Kann der BWM unterschiedliche KNX-Szenen senden beim Beginn und Ende der Bewegungserkennung? Damit wäre es elegant lösbar.
Ich möchte mit dem BWM eines u:Lux Switch ein Licht bei Bewegung EIN Schalten und nach abgelaufener Zeit zwei Lichter AUS-Schalten (wenn das zweite Licht an geschaltet ist).
Der BWM bietet keine zusätzlichen Einstellmöglichkeiten.
Wie kann ich das Ganze über eine externe Logik lösen sodass ich das zweite Licht nach wie vor über die Taster an und aus schalten kann?
Ich hätte einen MTD BE-TA55P2.0 zur Verfügung der Logik bietet.
Sorry wenn ich diesen Thread wiederbelebe, ich habe gleiches vor: PM soll per zusaetzlichem HLK-Kanal als Halbautomat die Sekundaerlichter ausschalten.
Was ich nicht verstehe ist der Sinn/Zweck des "Externer Eingang - HLK".
Wofuer braucht der Aktor diese Information als Halbautomat, der nur ausstellen soll?
Ist die Information in meinem Szenario optional? In welchem Szenario ist das denn ueberhaupt sinnvoll oder sogar notwendig?
ich habe die Parameter gerade noch mal studiert ... sieht so aus als wenn er es nicht kann:
- die 4 Gruppen sind nicht separat schaltbar, sondern kaskadiert für die Helligkeitssteuerung
- es gibt einen Modus Vollautomat (an/aus) und Halbautomat (nur aus) - kann aber nur für die erste (primäre) Leuchtengruppe konfiguriert werden ... alle anderen sind (kaskadiert) im gleichen Modus
- es gibt noch einen HLK-Kanal ... der kennt aber keine Unterscheidung zwischen Voll- und Halbautomat - und sonst finde ich da nix, was "nur AUS" senden kann
Ich frage jetzt noch mal direkt bei Steinel nach ... vielleicht gibt es ja einen Trick ...
Das müsste dann in den Parametern des Melders einstellbar sein. Normal kann man da einstellen, was der Melder machen soll wenn er Bewegung erkennt (kein Telegramm senden) und was, wenn die "Treppenhauszeit" abgelaufen ist (AUS-Telegramm senden).
Kenne die Applikation von dem Melder nicht aber wenn uralte das können, wäre das schon ein Armutszeugnis, wenn man das bei dem Melder nicht einstellen könnte.
... Wenn ich jetzt noch verstehen würde, wie ich "nur aus" sende ... Als KO gibts ja immer nur kombinierte Ein-Aus-Objekte ... Und "Ein" soll er ja nicht schicken ...
Der HF360 soll 4 Kanäle haben. Dann nimm doch einfach einen extra Kanal für den Spiegel und sag dem Melder, er soll nur ein Aus-Telegramm senden nach Zeitablauf. So wird, wenn er keine Bewegung mehr im Raum wahrnimmt, die Spiegelleuchte ausgeschaltet. Die GA ist die selbe, wo der Taster hinsendet. Ob der Melder irgendwann später, nachdem du den Spiegel schon mit dem Taster ausgeschaltet hast, nochmal 'ne Null sendet ist ja egal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: