Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stellenangebot EIB/HS
Einklappen
X
-
Schade, am 13.7. (Freitag der 13.!) hab ich schon nen Oldie-Event... aber generell fänd ich die Idee net schlecht
-
Zürifäscht 2007
Hallo Kollegen..
das alle 3 Jahre stattfindende Zürifäscht läuft vom 06. bis 08.07.2007:
http://peterpanch.wordpress.com/2007...t-der-schweiz/
In der Woche vom 09. bis 13.07.2007 gibt es einen KNX-Basiskurs in Zürich.
http://www.automation.siemens.com/sw...s/eibkurse.pdf
Wer Lust hat kann sich für die ganze Woche anmelden. Wer nur die Prüfung machen möchte, der verpasst dann leider das Zürifäscht und muss 3 weitere Jahre warten.
Gruss
PeterPan
Einen Kommentar schreiben:
-
OTZitat von PeterPan Beitrag anzeigen.....Über Übernächstes Wochenende Zürifescht.
Gruss
PeterPan
aber wer das Zürifescht nicht kennt und auf erstklassige, musiksynchrone Feuerwerke steht sollte sich das 3-jährige Ereigniss nicht entgehen lassen.
VG, Martin
-
Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenAuf nach Regensburg
Könnte man gleich mit einem Stammtisch verbinden

Gruss
Markus
Super Idee
hatte auch noch keine Zeit für die Prüfung
Wenn das Peter PAn organisiert
wäre super
dann wären wir vieleicht lauter Prüflinge ohne Kurs unter uns
-
KNX-Zertifizierung nachholen!
Hallo Kollegen..
@Markus: Na denn los. Aber: Seit 4 Jahren halte ich mich in Zürich auf. Somit "auf nach Zürich.
@Daniel: Ich will ja nicht vorpreschen, aber Matthias und Michel müsstest Du mit viel Schmerzensgeld abwerben.
@Matthias: Falls Du die Prüfung schaffst, dann kannst Du Dir das Zertifikat gülden einrahmen und Zaubermeister drüber schreiben :-)
@Michel: Rade? Keine Chance: Nächstes WE Regensburg. Übernächstes WE Sa Cabaneta. ÜberÜbernächstes Wochenende Zürifescht.
Gruss
PeterPan
-
Tja würde ja auch mitmachen, wenn ich die Zertifizierung nicht schon hätte.
Ende letzten Jahres habe ich im HBZ Münster die Prüfung abgelegt, ein befeundeter jetzt Meister hat mich mal mitgenommen, allerdigs mußte der sich mit Fragen löchern lassen, was ich denn für einer wäre und ob ich wohl ohne Lehrgang klar käme.
Die Prüfung ist eine nette übersichtliche Geschichte, für jemanden mit EIB Erfahrung leicht zu meistern, aber:
Die offiziellen Vorgehensweisen, Regeln und Fachtermini solle man sich vorab mal reinziehen und auch Powernet ist in der theoretischen m.u. ein Thema.
Grüße vom KNX-Partner

-
Vielleicht kommt Peter ja auch nächste Woche nach Rade.
Dann könnte man eine Art "Bulk-Zertifizierung" machen
.
-
Auf nach Regensburg
Könnte man gleich mit einem Stammtisch verbinden

Gruss
Markus
-
Ich auch - wäre sicher eine interessante Erfahrung.
Bei Erfolg müsste ich aber wohl meinen liebgewonnenen Garagenbastler-Status ablegen. Ob ich das verschmerzen könnte?
-
Würde ich machenZitat von PeterPan Beitrag anzeigenIhr müsst also nicht den gesamten Kompaktkurs anwesend sein, wenn Ihr schon Zauber-Gesellen mit Berufserfahrung seid. Falls Ihr ernsthaftes Interesse habt, dann frage ich unseren Schulungsleiter, ob es möglich wäre Euch am Prüfungstag (Freitag) anzumelden. Es ist schon vorgekommen, dass sich Fachleute nur zur Prüfung angemeldet haben. Es ist aber auch schon bei mir vorgekommen, dass Prüflinge durchgefallen sind. Aber ich glaube nicht, dass dies bei Euch der Fall sein wird.
Wie schaut's aus? Habt Ihr Mut?
Gruss
PeterPan
Gruss
Markus
-
Hallo ,
"zauberlehrlinge" wie Michel und Mathias würde ich auch ohne
certifizierung einstellen!
Grüsse vom See
Daniel
-
KNX-Zertifizierung nachholen?
Hallo Kollegen..
also, es ist nach meinem Wissen ganz legitim die KNX-Zertifizierung nachzuholen. Und: Es ist erlaubt Euch die KNX-Prüfung machen zu lassen. Wenn der Prüfer ein KNX-zertifizierter Ausbilder ist. (Das bin ich übrigens). Es ist auch erlaubt, dass der Prüfling nur zur Prüfung erscheint. Ihr müsst also nicht den gesamten Kompaktkurs anwesend sein, wenn Ihr schon Zauber-Gesellen mit Berufserfahrung seid. Falls Ihr ernsthaftes Interesse habt, dann frage ich unseren Schulungsleiter, ob es möglich wäre Euch am Prüfungstag (Freitag) anzumelden. Es ist schon vorgekommen, dass sich Fachleute nur zur Prüfung angemeldet haben. Es ist aber auch schon bei mir vorgekommen, dass Prüflinge durchgefallen sind. Aber ich glaube nicht, dass dies bei Euch der Fall sein wird.
Wie schaut's aus? Habt Ihr Mut?
Gruss
PeterPan
-
Danach hast Du es schwarz auf weiss: EIN/-Ausschalten, relativ und absolut Dimmen, Jalousie-en und wenn noch Zeit ist evtl. noch eine Szene aufrufen und das Wort Linienkopper flüchtig gehöhrt.......Vielleicht sollte ich mir doch mal offiziell erklären lassen, wie EIB funktioniert.
Ich halte generell die Zertifizierung für gut!