Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control Clients gegen den rest der Welt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• greyowl
    antwortet
    Hat der GIRA Control 19" Client überhaupt eine Glasoberfläche, irgendwie liest man nirgens etwas davon.

Wie ist eigentlich die Tastenerkennung vom Control 19 so?
    Ich kenne nur die kleineren, da ist es ja nicht so ideal.

Einen Kommentar schreiben:

• lukluk
    antwortet
    Ja wenn ich dran denke mach ich nachher mal ein foto

• heimerdinger
    antwortet
    Kannst mal bitte ein Bild davon machen?

Danke

• lukluk
    antwortet
    ich habe seit 3 tagen die Wandhalterung von Smart-KNX-Shop im Betrieb.
    Bin in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert.
    Sieht gut aus und das Ipad ist so flach wie möglich an der Wand montiert.
    Klar wäre die Halterung aus Glas schöner gewesen, aber für den Preis ist auch hochglanz-Kunststoff akzeptabel

• greyowl
    antwortet
    Ein entscheidender Vorteil des iPads ist meiner meinung der geringe abstand von Glas zu Display (Staubfänger bei fast allen Touch-PC Lösungen) und die gute reaktion der Touchoberfläche, bei einem peaknx oder einem Homecockpit werden von 5 Tastendrücken bei mir im schnitt 4 erkannt, beim iPad hatte ich solche Probleme noch nie.

10" finde ich Ideal als Tochpanel, trägt nicht so auf, ist halt gesmachsache.

Vorallem das Retina-Display des iPads ist für mich ein großer pluspunkt.

Alleine das Lösungen die schnell das 3-5 fache des iPads kosten eine (im direkten vergleich) katastrophale Auflösung bieten, und sich schlechter bedienen lassen finde ich eigentlich einen Wahnsinn.

• dreamy1
    antwortet
    Ist auch eine Glaubensfrage...ich meide z.B. die Apple-Welt wie der Teufel das Weihwasser. Einmal Eiphone und nie wieder diese Gängelei!

Einem Ipad fehlt der LAN-Anschluss und meiner Meinung nach hat ein Li-Ion-Akku mit höchster Energiedichte an einer der Wand nichts verloren, zumal alle mir bekannten Lösungen dann doch wieder eine Bastellösung sind oder überproportional teuer. 10" sind auch nicht gerade üppig, um eine übersichtliche Visu mit Treffsicherheit bei der Bedienung zu verheiraten.

Android ist für mich solange keine Alternative, bis ich frei entscheiden kann welche Berechtigung eine App hat. Gilt für Tablets und AIOs.

Die Gira Control Clients sind meiner Meinung nach für das Gebotene zu teuer und technisch überholt, allerdings wohl in Sachen Haltbarkeit und Langzeitverfügbarkeit ungeschlagen.

Für mich bleibt der HS in Verbindung mit einem stromsparenden Windows-basierten Touch-Panel-PC und z.B. dem Quadclient aktuell noch immer das Maß der Dinge. Touch-Panel-PCs waren ja einige auf der L&B zu sehen, da waren ein paar richtige Schmuckstücke dabei...

• matthbot
    antwortet
    Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    ... iPad ist das schon unhandlich als Station im Haus!
    Kann ich jetzt so nicht bestätigen, gebe dir aber in dem Punkt recht, dass mit einem Touchpanel-PC einiges mehr möglich wäre. Ist allerdings auch eine Kostenfrage. Entweder richtig tief in die Tasche greifen, oder die Dinger sehe einfach bescheiden aus.

Ich persönlich würde mir keinen All-in-One PC aus Ebay an die Wand hängen wollen. Hab da auch hier im Forum schon schlimme Dinge gesehen ...

Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.

MfG
    Matthbot

• Axel
    antwortet
    Naja, in einem Wand PC kriegst Du halt vieles schöner integriert als ins iPad. Wenn Plugin wie Sonos, Türkom, VoIP, Miele, etc. zum Einsatz kommen. Im iPad ist das schon unhandlich als Station im Haus!

• greyowl
    hat eine Umfrage erstellt Gira Control Clients gegen den rest der Welt.

Gira Control Clients gegen den rest der Welt

62
    Ich setzte auch bei Neuanlagen GIRA Control Clients ein.
    17,74%
    11
    Ich setzte Alternativen ein (z.b. Home Cockpit Major)
    11,29%
    7
    iPad mit Wandhalterung ist meine Antwort auf die Touchpanel Frage.
    30,65%
    19
    Fixe Touchpanels waren früher, mobile austauschbare Hardware ist die Lösung der Gegenwart
    40,32%
    25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo Leute,

Ich weis es ist schon ein alter Hut, aber kann von euch jemand eigentlich noch guten Gewissens einen Touchpanel Einbau PC empfehlen?

Ala GIRA Control Client, oder HomeCockpit Major?

- Stromverbrauch viel zu hoch
    - Bedienung kann es mit dem iPad nicht aufnehmen
    - Preis unzeitgemäß

Also ich für meinen Teile habe bei den letzten Projekten fast durchwegs iPad+Wandhalterung (meist eve Basalte) im Einsatz, und meine Kunden sind damit durchwegs sehr zufrieden, auch das GIRA App wird langsam besser.
Lädt...
X