Zitat von ManfredMan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dreambox per IP steuern
Einklappen
X
-
Ich habe die Abfragen aus dem DL-Bereich, da klappt das mit der 8000 einwandfrei.Zitat von lukluk Beitrag anzeigenleider kann die 8000er kein cec.
kann per pc am browser nun die dreambox aufwecken. aber irgendwo hab ich noch nen fehler in der HS-Webabfrage.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
habe noch eine DM 600 PVR mit Enigma1.
Ist es bei Enigma1 auch möglich, die Dreambox über IP in den Standby zu setzen (z.B. beim Abwesend schalten)?
Gruß
Manni
-
leider kann die 8000er kein cec.
kann per pc am browser nun die dreambox aufwecken. aber irgendwo hab ich noch nen fehler in der HS-Webabfrage.
-
Ich lasse meinen TV von der dreambox per hdmicec aufwecken.
-
Gibt es denn TV, die den LAN Port im Stby nicht abschalten?
Und Wake-on-Lan ermöglichen.
Dann hätte man sich das irtrans gespart.
Der höhere Stby Verbrauch wäre mir egal.
-
werde wohl auch früher oder später irtrans einsetzen.
Vielleicht entwickelt ja irgendwann mal jemand was für die Logitech harmony Smart control. kann ja auch per Wlan vom Smartphone Daten empfangen.
-
Ich schalte ihn per Irtrans an und per Lan aus. Ist ein wenig umständlich, aber muss wohl so sein.
-
Ach soo... Ja das Problem wirst du wohl nicht gelöst bekommen. Hat ja auch etwas damit zutun dass der Standbyverbrauch von der EU vorgeschrieben wird...
-
steuern kann ich ihn mittlerweile. aber leider schaltet der TV den Lan-Port ab im Standby. Aber ausschalten usw funktioniert per PHP Skript nun einwandfrei
-
Habe gerade etwas entdeckt...
IP Befehle als Webabfrage is nicht aber viele Samsung TV Geräte lassen sich über eine art Telnetverbindung steuern. Allerdings habe ich keine diskreten Befehle gefunden. Du kannst damit die Fernbedienung simulieren...
-
Ja für den Samsung habe ich leider auch keine Lösung. Es gibt zwar Modelle die sich über IP steuern lassen aber die Befehle sind scheinbar geheim und diejenigen die damit Geld verdienen werden bestimmt nix verraten...
-
Hab neu gestartet.
Nun funktioniert es. sehr seltsam.
schade nur dass man den Samsung TV nicht per IP aufwecken kann
Aber Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
-
Sehr seltsam. Denn mit dem Webinterface machst du genau dass
Was kommt denn als Rückmeldung?
-
jab. hab alle 5 optionen schon probiert.
tut gar nichts.
im webinterface der dreambox kann ich alles bedienen
Edit:
Dreambox grad neu gestartet.jetzt tut sie was sie soll.
Danke für die Hilfe!