Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L-Flag zur Szenenprogrammierung klappt nur zum Teil
Einklappen
X
-
Das es einfach einfacher klappt?Zitat von basti76nie Beitrag anzeigenWelche Vorteile hat die Szenenprogrammierung direkt über die Aktoren?i
Das viel weniger Busverkehr initiiert wird?
Das das Handling wesentlich komfortabler ist?
Im Grunde hättest Du aus eigener Erfahrung wohl die Antworten schon selbst gewusst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo GLT,Zitat von GLT Beitrag anzeigenVorausgesetzt die beteiligten Geräte können alle die neuen Szenen wäre das die 1.Wahl; dabei werden die Szenen in den Aktoren gespeichert.
habe die Szene jetzt über deinen Vorschlag realisiert! Jetzt klappt auch das speichern mit manuell eingestellten Werten!
Trotzdem wurmt es mich, dass das speichern über direkt über den Tastsensor nicht klappen will!
Welche Vorteile hat die Szenenprogrammierung direkt über die Aktoren?
Gruß
Basti
-
Habe jetzt mal die RGB aus der Szene entfernt und will "nur" noch die beiden Stehlampen und die Jalousieposition über Szenen steuern!
Muss ich denn auch ein Lesen-Flag auf das Objekt "Rückmeldung Position Jalousie" setzen?
-
Ich hoffe hier alles richtig zugeordnet zu haben! Siehe ScreenshotsZitat von Uwe! Beitrag anzeigenHast Du am Raumaktor evtl. Einige GA den falschen Objekten zugeordnet?
Die GA der Rückmeldeobjekte habe ich NICHT verwendet!
-
Die 90,2% kommen deswegen, weil ich diese Werte als Szene im TS3+ so für die Jalousienposition und für die Helligkeit abgespeichert habe.
Es werden also beim Speicherversuch die ursprünglich gespeicherten Werte NICHT überschrieben.
Nur die neuen Zustände der beiden Schaltaktoren werden ordentlich "überschrieben"
-
"Scheint" richtig zu sein, aber passt ja trotzdem nicht....
Auffällig: Dimmstufe und Jalousie Position ist beides 90,2%!? Hast Du am Raumaktor evtl. Einige GA den falschen Objekten zugeordnet?
-
Habe euch mal ein Screenshot des Gruppenmonitor angehängt!
Der TS3+ fordert die Werte über das Lese-Flag an und die jeweiligen Aktoren antworten! Das scheint doch richtig zu sein!Angehängte Dateien
-
Sind das nur die Werte, oder ist es auch der TS3+ der antwortet?Zitat von basti76nie Beitrag anzeigenHallo Uwe,
ja die sehe ich! Allerdings sind es nicht die aktuellen Werte vom manuell eingestellten Helligkeitswert bzw. der Jalousieposition. Es sind die Werte welche ich über das PlugIn des Gira TS3+ zu Beginn einprogrammiert hatte.
Uwe! hat mit seiner Frage recht. Je nachdem, wo das L-Flag gesetzt ist, kommt dann auch die Antwort her.
-
Dann stimmt was nicht!Zitat von basti76nie Beitrag anzeigenja die sehe ich! Allerdings sind es nicht die aktuellen Werte vom manuell eingestellten Helligkeitswert bzw. der Jalousieposition. Es sind die Werte welche ich über das PlugIn des Gira TS3+ zu Beginn einprogrammiert hatte.
Hast Du evtl. das L-Flag auch beim TS3 gesetzt?
-
Vorausgesetzt die beteiligten Geräte können alle die neuen Szenen wäre das die 1.Wahl; dabei werden die Szenen in den Aktoren gespeichert.
-
Weil ich vermutlich zu grün hinter den Ohren binZitat von GLT Beitrag anzeigenWarum nutzt Du nicht die "neuen" 8-bit-Szenen?
Aber ich bin lernwillig!
-
Hallo Uwe,
ja die sehe ich! Allerdings sind es nicht die aktuellen Werte vom manuell eingestellten Helligkeitswert bzw. der Jalousieposition. Es sind die Werte welche ich über das PlugIn des Gira TS3+ zu Beginn einprogrammiert hatte.
-
Warum nutzt Du nicht die "neuen" 8-bit-Szenen?Zitat von basti76nie Beitrag anzeigen...
ich versuche mich im Moment am Thema Szenen!
Dazu nutze ich einen Gira TS3 Plus mit dem interne Szenen abgerufen werden können....